Rezept Lieferdienst "Besser als zu Hause" - 4400 Steyr

Lieferdienst "Besser als zu Hause" - 4400 Steyr

ekelhaftgeht sosolide Hausmannskostgehobene Küche3 Sterne Rezept
Ø 5,00 - 3 Bewertungen
BEWERTE JETZT

Es wurde wieder einmal Zeit einen Lieferdienst zu bemühen und ihn gleichzeitig einem näheren Test zu unterziehen. Diesmal traf es den Newcomer in Steyr, der sich "... besser als zu Hause" nennt. Na dann schauen wir mal, ob das auch so ist.

Wer uns kennt, der weiß, dass wir uns gerne mal ein Pizza oder ähnliches ins Haus bringen lassen. Ja warum denn auch nicht? So ein leckerer belegter Teigfladen, den man noch dazu nicht selbst machen muss, ist doch was Feines. Zwar nicht immer, wie man schon beim damaligen Test der Pizzeria Venezia (die, wie es meine Prognose war, nach kurzer Zeit wieder zugesperrt hat), aber man ist ja immer guter Dinge.

Da unser aktueller Favorit an einem Montag Ruhetag hat mussten wir uns für einen Mitbewerber entscheiden, der mit dem Motto (welches auch gleichzeitig der Firmenname ist) "... besser als zu Hause" wirbt. Na dann her mit Dir und zeig was Du drauf hast!

Lieferdienst besser als zu Hause - 4400 Steyr

Wir bestellten also mittels App unsere Ladung an Futter. Unsere Wahl fiel auf

  • Spaghetti in Rahmsauce mit gebackenen Hühnerstreifen
  • Pizza Margherita
  • Pizza Tonno + zusätzlich Oliven, Sardellen und Tomatenscheiben
  • Pizza Besser als zu Hause (mild)

Dies hat auf den Cent 34€ ausgemacht, welche wir an der Haustüre beglichen. Wie man sieht, gehört dieser Essen - Bringdienst nicht gerade zu den Günstigen, was aber auf mehr hoffen ließ.

Lieferdienst besser als zu Hause - 4400 Steyr Rechnung

Die Lieferung war relativ rasch da und auch warm. Passiert ja nicht alle Tage. Von dem her eigentlich positiv gestimmt packten wir das Essen sofort aus. Entgegen gängiger Praxis unserer örtlichen Lieferdienste gab es keine Gratis - Dose Limo dazu. Soll uns aber egal sein, wenn das Essen besser als bei günstig kochen zu Hause ist.

Beginnen wir mit den Spaghetti in Rahmsauce mit gebackenen Hühnerstreifen

Lieferdienst besser als zu Hause - 4400 Steyr Spaghetti in Rahmsauce mit Hühnerstreifen

Sieht schon mal aus wie -> nackte Spaghetti mit gedämpftem Hühnerfleisch, oder? Also nichts von dem was versprochen wurde. Keine Rahmsauce und schon gar keine gebackenen Hühnerstreifen.

Lieferdienst besser als zu Hause - 4400 Steyr Spaghetti in Rahmsauce mit Hühnerstreifen

Die Vorfreude legte sich schlagartig. "Wieder mal nicht bekommen was man bestellt hat", da bin ich eigentlich schon wieder satt. Aber nun ja... Hunger war da, also das Scheunentor aufgerissen und... öhm.... hmmmm... nix. Ein rundherum fettgier Geschmack flutete die Futterluke. Wie befürchtet waren die Nudeln nicht trocken, dafür aber sowas von Fett, ungewürzt und somit geschmacklos.

Der versprochene Rahm dürfte eher eine überkochte Pfannencreme, da sich das Fett vom Eiweiß getrennt hat, sein, die auch mit NULL an Gewürzen glänzte. Die paar Hendlstückerl hat man wohl nur schnell in der Pfannencreme mitge-... hmmm... -kocht. Eine Panierstraße haben die Teilchen definitiv noch nie gesehen.

Lieferdienst besser als zu Hause - 4400 Steyr Spaghetti in Rahmsauce mit Hühnerstreifen

Und schon werde ich wieder an die zu Beginn erwähnte Pizzeria erinnert. "OMG... BITTE... BITTE... nicht", kam es mir in den Sinn. Und dann machte ich meine Pizzaschachtel auf

Lieferdienst besser als zu Hause - 4400 Steyr Pizza Tonno

Für einen schnellen Blick ganz in Ordnung, oder? Doch gehen wir ins Detail. Der Fabrikant des Pizzateigs dürfte wohl eine direkte Öl-Pipeline in den Mischkessel verlegt haben, da der Teig auf allen Pizzen massiv ölig war und somit auch nicht richtig aufgehen wollte.

Lieferdienst besser als zu Hause - 4400 Steyr Pizza Tonno

Auch der Belag war furchtbar ölig/fett

Lieferdienst besser als zu Hause - 4400 Steyr Pizza Tonno

Schaut man nun  noch genauer hin, dann ist von der Tomatensauce, auf die, die Pizzabäcker ja alle so stolz sind auch kaum etwas vorhanden. Nun wollte ich  gleich noch die Unterseite meiner Tonno sehen.

Lieferdienst besser als zu Hause - 4400 Steyr Pizza Tonno

Fast nicht durchgebacken und von Fett durchnässt. Sieht man auch schön, vielleicht sogar besser, am Messer und den darauf befindlichen Fettaugen. Der Blick auf den Pizzakarton erklärt dann alles

Lieferdienst besser als zu Hause - 4400 Steyr Pizza Tonno

Ich habe dann 2 Stücke probiert, aber ich musste abbrechen. Denn obwohl ich selbst nicht von Magersucht heimgesucht bin und im Sommer teils wie eine Speckschwarte glänze, so kann ich so massiv fettiges Zeug nicht Essen. Nicht mal für viel Geld. Für sehr viel Geld schon, aber nur wenn ich mich dann sofort übergeben darf.

Somit gibt es auch hier eine eingeschränkte Schilderung des Geschmacks: Fett olé! Der Käse ist billigster Analogkäse, da dieser auf der gebackenen Pizza selbst kaum vorhanden ist und nur noch als Fettfilm zu erkennen ist. Besser sieht man den Käse, leider durch den aufgestauten Frust sehr verwackelte, am (Schmelz)Bild der Pizza Margherita

Lieferdienst besser als zu Hause - 4400 Steyr Pizza Margherita

Die restlichen Zutaten der Tonno schmecken tröge und langweilig, sofern sie überhaupt nach was schmecken. Ich habe von einer weiteren Kostprobe der anderen Pizzen abgesehen. Damit Du, lieber Leser / liebe Leserin, die vollständige Bestellung zu sehen bekommst, hier das Bild der Pizza Besser als zu Hause

Lieferdienst besser als zu Hause - 4400 Steyr Pizza Besserals zu Hause

Sieht doch lecker "angekohlt" aus oder hab' ich was auf der Pupille? Auch hier fehlt die Tomatensauce, Käse ist gar keiner zu erkennen und der Geschmack ist fad hoch 3. Letzeres habe ich mir vorsichtshalber dann erzählen lassen. Und damit ist der Exkurs auch schon beendet, denn es gibt nicht mehr zu diesem Bringdienst zu erzählen, leider.

FAZIT

Ich kann es Dir mit einem Satz, den ich zu meiner besseren Hälfte gesagt habe, wohl am besten beschreiben:

Schatz... sollte ich jemals so ein Futter auf den Tisch stellen, dann erschieß mich bitte!

Man muss es sagen wie es ist: Das war ein absoluter Schuss in den Ofen und mit 34€ war es mehr als eine Frechheit. Auch hier ist zu erwarten, dass der Lieferdienst seine Arbeit in Kürze wieder einstellt, denn so wird das im Pizza-verwöhnten Steyr mit Sicherheit nichts.

Hast Du Erfahrungen mit "... Besser als zu Hause"? Ich würde mich über Deine Meinung bzw. Deine Beobachtungen zu dieser "Pizzeria" mit ungarischen Wurzeln freuen.

WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR