Rezept China Restaurant Jade – 4950 Altheim

China Restaurant Jade – 4950 Altheim

ekelhaftgeht sosolide Hausmannskostgehobene Küche3 Sterne Rezept
Ø 4,00 aus 3 Bewertungen

Ob Du im China Restaurant Jade in Altheim genussvoll Essen kannst, möchte ich Dir in meinem kleinen Bericht zu unserem Besuch der Lokalität in aller gebotenen Kürze schildern. Begleite mich

Wir haben unlängst ein paar Tage in einer Therme in der Nähe verbracht und waren natürlich immer auf der Suche nach “essbarem” und gleichzeitig leistbarem Futter, da uns die “Kantine” der Heilwasserplantschanlage so gar nicht zusagen wollte. Weder preislich, noch geschmacklich vermochte das dort kredenzte Essen zu überzeugen. Ich habe Dir in Zuge dessen ja schon das Ristorante Zum kleinen Italiener in Geinberg vorgestellt.

Nun machten wir uns aber einfach mal so auf die Socken und schlichen investigativ durch die Umgebung unserer Herberge. So kamen wir dann zum Entschluss in das eben entdeckte China Restaurant, mit dem Namen Jade, einzuchecken und hofften auf einen genussvollen Abend.

Ob daraus was wurde, möchte ich Dir in diesem kleinen Bericht schildern. Mal sehen, ob uns in diesem Vertreter der asiatischen Fresstempel das landestypische Lächeln auskommt. (Anspielung auf das Land des Lächelns)

China Restaurant Jade - 4950 Altheim

Ambiente

Anmerkung zu Beginn: Persönlich finde ich die, zumindest abends, rote Beleuchtung etwas mutig, denn, würde da nicht groß China Restaurant an der Hauswand stehen, man könnte meinen ein Lokal im Rotlichtbezirk zu betreten.

Im Restaurant herrscht Rauchverbot und so muss man sich für sein Laster vor die Türe begeben. Etwas unglücklich ist der Wahl des Aufstellortes des Rauchertisches im Freien jedoch schon, da er sich genau vor der Eingangstür befindet. Wird einige militante Nichtraucher furchtbar stören und es könnte den Eindruck erwecken, dass das Lokal massiv überfüllt ist, wenn man die Gepflogenheiten des selbigen nicht kennt.

Ansonsten ist die Einrichtung zweckmäßig, mit einem gewohnt vorgegaukeltem Chinatouch, sauber, aber vielleicht um eine Spur zu dunkel (von der Beleuchtung her). Da ich hier aber nicht wohnen, sondern lediglich meinen Appetit auf fernöstliche Köstlichkeiten gestillt haben, möchte, geht das alles voll in Ordnung.

Service

Das Personal bestand an diesem Abend (vermutlich) nur aus der Chefin des Hauses selbst, die aber nicht weniger bemüht & freundlich unsere Bestellung aufnahm. Selbst die auf die Wünsche unseres “Zwergi” ging man freundlich ein und versuchte diese so gut als möglich zu erfüllen.

Familientauglichkeit

Eben durch die angesprochene Freundlichkeit und dem Versuch selbst Wünsche zu erfüllen, die nicht auf der Speisekarte aufscheinen, kann ich auch hier einen Besuch mit Kindern nur wärmstens empfehlen. Spielecke oder dergleichen gibt es allerdings keine. 

Preise

Die Preise der Speisen und Getränke sind gewohnt (für solch eine Restauration) erschwinglich. Man muss sich also nicht zuerst verschulden, um seinen Hunger & Durst gestillt zu bekommen.

Essen

Kommen wir aber nu zu den von uns gewählten Speisen, der Qualität und Geschmack.

Pikante Suppe

China Restaurant Jade - Pikante Suppe

Wie fast üblich schmeckt auch hier die pikant säuerliche Suppe wieder etwas anders. Es scheint also zu stimmen, dass jeder (fast wie bei uns mit Gulasch) sein eigenes Rezept mit sich herumzuschleppen scheint. Geschmacklich konnte sie jedenfalls voll übezeugen.

Mini Frühlingsrollen

China Restaurant Jade - Mini Frühlingsrollen

Die miniaturisierte Ausgabe unserer geliebten Frühlingsrollen eben. Wegen der allzu gleichmäßigen Form und Verteilung der Fülle gehe ich hier von einem Convenience-Produkt aus. Macht sie aber deswegen in keinster Form schlecht.

Gemischter Salat

China Restaurant Jade - Gemischter Salat

Frischer Eisbergsalat mit ebenso frischer Gurke und Tomate eben. Leicht angemacht. Ich vermisse hier diese spezielle weiße Dressingsauce, die man überwiegend beim Asiaten serviert bekommt. Somit war der gemischte Salat jetzt nicht so der Burner.

Gebratene Dim Sum

China Restaurant Jade - Gebratene Dim Sum

Mal eine komplett andere Form der Darreichung von Dim Sum, da man diese gefüllten Teigtaschen zumeist ja nur gedämpft vorgesetzt bekommt. Zusammen mit der hauptsächlich aus Sojasauce bestehenden Dip-Sauce ein wahrer Genuss. Ohne wären sie mir zu trocken, da sie vielleicht einen Ticken zu lange gebraten waren. Auch der Löffel pikanter Krautsalat passte sehr gut.

Gebratene Nudeln mit Shrimps

China Restaurant Jade - Gebratene Nudeln mit Shrimps

Sehen jetzt am Foto und bei dem angesprochenen Licht trocken aus, waren sie aber nicht. Geschmacklich konnten sie überzeugen, waren jetzt aber auch nicht um Welten besser als anderswo. Somit würde ich sie als grundsolide bezeichnen.

Dschingis Khan Tafel

China Restaurant Jade - Dschinkis Khan Tafel

Die 3 verkochten Fleischarten (Rind, Schwein & Huhn) konnten überzeugen. Speziell die verschiedenen Schnittarten waren sehr interessant im Mund und dürften dazu beigetragen haben, dass keine der Fleischsorten trocken serviert wurden. Auch das Gemüse war knackig und die Abstimmung der Gewürze fantastisch. Vor allem die Stifte vom Knollensellerie brachten hier einen gewissen Pfiff in das Gericht, welches es schon dazu befähigen einen speziellen Platz in der Riege der Lieblingsgerichte einzunehmen.

Bananen Split

China Restaurant Jade - Bananen Split

Erinnerst Du Dich noch an die erwähnte Freundlichkeit und das Bemühen gegenüber Kindern? Das ist eine davon, denn der Bananen-Split befindet sich nicht auf der Speisekarte! Banae – Eis – Schlagobers – Schokosauce war im Haus und somit wurde es dem Kind recht getan.

Geschenkt des Hauses

China Restaurant Jade - Auf's Haus

Wie üblich gab es etwas warmen Pflaumenwein und zur Überraschung das erste Mal eine Extra-Süssigkeit für den Nachwuchs.

Die Rechnung betrug

inklusive unserer Getränke 43,60€ und ist damit, für das Gebotene, als sehr erschwinglich einzustufen.

FAZIT

Eine Bilanz ist für diesen Besuch im China Restaurant Jade zu Altheim schnell gezogen -> Sollten wir wieder in die Nähe kommen und Lust auf Kost aus dem Land der aufgehenden Sonne bekommen, so wird uns unser Weg sicherlich wieder in diese Lokalität führen!

Hierfür gibt es neben dem guten Geschmack der Speisen und dem tollen Preis-/Leistungsverhältnis noch einen sehr wichtigen Punkt und das ist die Kinderfreundlichkeit und das Bestreben es auch den zukünftigen (selbst zahlenden) Gästen recht machen zu wollen. Auch mit dem Gesichtspunkt, dass wir alle wissen wie schwierig manche kleine Esser sein können.

Was mir persönlich auch sehr gut gefällt, ist der Umstand, dass es hier mal keines dieser Friss-So-Viel-Wie-Du-Willst-Buffets, für die man nicht mehr zahlen will als für eine anständige Leberkässemmel, gibt.

China Restaurant Jade

Kirchengasse 1, 4950 Altheim - Österreich
Ambiente 3
Service 5
Essen 4
Familienfreundlichkeit 5
Preis / Leistung 5
WERTUNG
(maximal 5 Punkte möglich)
4.4 5

KURZFASSUNG
Man kann eigentlich nichts schlechtes über dieses China Restaurant berichten. Das Essen schmeckt, die Bedienung umsorgt den Gast. Da kannst Du nicht viel meckern.

WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR