Eigentlich gibt es ja beim Geflügel ja mehr als nur Brust, Keule und die Flügel und darum möchte ich der Vollständigkeit wegen auch auf dieses Getier in meiner kleinen Fleischkunde eingehen und Dir zeigen was machbar ist.

Fleischkunde Geflügel

BRUST: Das Brustfleisch ist das magerste Stück am Geflügel und wir in Außen- & Innenfilet unterschieden. Es eignet sich hervorragend zum Braten, Grillen oder Füllen.

FLÜGEL: Die bekannteste Speise daraus sind wohl die BBQ Chicken-Wings.

KEULEN: In Österreich werden sie gerne auch als Haxen bezeichnet und werden in Ober- / Unterkeule getrennt. Im Gesamten eignet sich die Keule zum Braten, Grillen oder auch Schmoren. Die Unterkeule werden gerne als Drumsticks verarbeitet. Insgesamt gesehen halten die Schreiterchen das saftigste Fleisch und haben eine dunklere Farbe als zum Beispiel das Brustfleisch.

KARKASSE & REST: Das Skelett eignet sich herorragend zum Ansatz für Suppen und Saucen.

ÄHNLICHE REZEPTE

JETZT Eigenes Rezept einreichen

AKTUELLES

Fleischlaibchen to go

Fleischlaibchen to go sind ein einfaches Snack Rezept für unterwegs, obwohl sie meist den Weg außer Haus nicht finden ^^ Genieße deine Bullete, Dein Fleischpflanzerl oder wie auch immer ganz einfach aus der Hand. Unbedingt probieren!

Großmutters Rindsschnitzel

Das einfache Rezept von Großmutters Rindsschnitzel bringt, mit wenigen preiswerten Zutaten, absolut tollen Geschmack auf deinen Teller. Selbstverständlich kannst du die Rosinen weglassen! Das solltest du unbedingt ausprobiert haben.

Eierschwammerlsterz

Das Rezept für einen Eierschwammerlsterz macht aus wenigen Pilzen ein tolles und sättigendes Gericht für 4 Personen, welches du mit einem einfachen Blattsalat zu einer wahren Gaumenfreude erhebst. Dieses günstige Rezept solltest du unbedingt ausprobiert haben!

Krautnockerl mit Faschiertem & Speck

Krautnockerl mit Faschiertem & Speck sind ein schnelles Rezept mit preiswerten Zutaten, welches auch den großen Hunger zwischendurch stillt. Es ist beliebt bei Alt und Jung. Probier es aus und lass es dir schmecken!

Leberkäsesemmel – Laibchen

Mit wenigen preiswerten Zutaten machst Du aus Deinem Lieblingssnack eine vollwertige Mahlzeit für die ganze Familie. Günstig Kochen war nie so einfach. Die musst du probiert haben! Schnell jetzt.

Saucefleisch nach Oma Käthe

Dieses Rezept für das Saucefleisch nach Oma Käthe ist nicht nur zeitlos, sondern auch ungemein Schmackhaft. Es ist eine kleine Reise durch die Zeit in Großmiutters Küche, die schon immer die bessere war. Probier es doch aus! Es wird auch dir schmecken.

Gebackene Parasolpilze / Schirmlinge

Ein tolles Rezept für Gebackene Parasolpilze / Schirmlinge direkt aus dem Wald. Der perfekte Ersatz für das herkömmliche Schnitzel und mindestens genau so beliebt. Das musst Du unbedingt ausprobieren! Nutze die Schwammerlzeit.