Oft ist es doch so, dass man im Supermarkt vor einem tollen Angebot steht und man aber nicht wirklich weiß was man damit jetzt auf die Schnelle zaubern könnte. Hier verschaffe ich Dir einen kleinen Überblick.

FLEISCHKUNDE SCHWEIN

Fleischkunde Schwein

Schweinefleisch ist in unseren Breitengraden immer noch die beliebteste Fleischsorte, trotzdem stellt man sich oft die Frage: Welches Stück nehme ich wofür? Diese Frage möchte ich hier in aller Kürze beantworten.

FLEISCHKUNDE RIND

Fleischkunde Rind

Bei Rindfleisch denkt der Großteil der Hobbyköche immer noch an exklusive Fleischstücke zu massiven Preisen, was aber so nicht ganz richtig ist. In diesem Teil der Fleischkunde gehe ich auf die Fleischstücke vom Rind ein.

FLEISCHKUNDE LAMM / SCHAF

Fleischkunde Lamm / Schaf

Lamm / Schaf sollte eigentlich viel öfters auf den heimischen Tischen stehen, aber der Großteil traut sich kaum es zu verkochen. Deswegen möchte ich Dir hier erklären mit welchem Stück Du was zubereiten kannst.

FLEISCHKUNDE GEFLÜGEL

Fleischkunde Geflügel

Eigentlich gibt es ja beim Geflügel ja mehr als nur Brust, Keule und die Flügel und darum möchte ich der Vollständigkeit wegen auch auf dieses Getier in meiner kleinen Fleischkunde eingehen und Dir zeigen was machbar ist.

Mit diesem “Grundwissen” ausgestattet kannst Du nun voll, in Deiner heimischen Küche, durchstarten.