Der Saisonkalender für den Monat Mai soll Dir die Obst- und Gemüsesorten zeigen, die aktuell aus regionalem Anbau zu kaufen sind. Dieser Kalender soll Dir bei Deiner Einkaufsplanung hilfreich zur Seite stehen.

Es handelt sich hierbei sowohl um frische Ware aus dem Freiland, dem geschützten Anbau und/oder Lagerware.

Saisonales im Mai

(* Klicke auf eines der Bilder. Wenn weitere Informationen dazu verfügbar sind, dann wirst Du auf die passende Seite weitergeleitet)

 

BAUERNREGEL DES MONATS MAI

Ein kühler Mai wird hoch geacht’, hat stets ein gutes Jahr gebracht.

REZEPT DES MONATS MAI

Im Mai beginnt die Erdbeerzeit, somit bieten sich förmlich alle Rezepte mit der roten, süßen saftigen Frucht an. Als Stellvertreter möchte ich Dir aber mein Rezept für ein Erdbeer Tiramisu ans Herz legen.

GARTEN TIPP FÜR DEN MONAT MAI

Im Wonnemonat Mai beginnt ja bekanntlich die Ernte von Salaten im Freiland, außer für Radiccio, und deshalb sollte man schon Anfang April (frühestens aber nach dem letzten großen Frost (Ende der Frostperiode)) beginnen seine dafür vorgesehene Saat auszusähen.

DIE ANDEREN MONATE