Der Saisonkalender für den Monat März soll Dir die Obst- und Gemüsesorten zeigen, die aktuell aus regionalem Anbau zu kaufen sind. Dieser Kalender soll Dir bei Deiner Einkaufsplanung hilfreich zur Seite stehen.

Es handelt sich hierbei sowohl um frische Ware aus dem Freiland, dem geschützten Anbau und/oder Lagerware.

Saisonales im März

(* Klicke auf eines der Bilder. Wenn weitere Informationen dazu verfügbar sind, dann wirst Du auf die passende Seite weitergeleitet)

BAUERNREGEL DES MONATS

Wenn im März die Veilchen blühn, an Ludwig (25. August) schon oft die Schwalben ziehn.

REZEPT DES MONATS

Da eigentlich immer noch genug “alte” Kartoffeln im Keller liegen sollten und die “neuen” fast schon warten, bietet sich als Rezept für die Iden des März meine Variante der Kartoffelpuffer geradezu an.

GEMÜSE TIPP FÜR DEN MONAT MÄRZ

Gerade im März leeren die Großhändler und Bauern nochmals ihre Lager und bringen sehr viel der schmackhaften Rote Rübe auf den Markt. Neben einem leckeren, klassischen Rote Rüben Salat kann man die stark färbende Knolle auch im Bereich der Süßspeisen, zum Beispiel in einem Schokokuchen mit rote Rüben, verwenden.