Der Saisonkalender für den Monat Juni soll Dir die Obst- und Gemüsesorten zeigen, die aktuell aus regionalem Anbau zu kaufen sind. Dieser Kalender soll Dir bei Deiner Einkaufsplanung hilfreich zur Seite stehen.

Es handelt sich hierbei sowohl um frische Ware aus dem Freiland, dem geschützten Anbau und/oder Lagerware.

Saisonales im Juni

BAUERNREGEL DES MONATS JUNI

Soll Feld und Garten wohl gedeihn, dann braucht’s im Juni Sonnenschein.

REZEPT DES MONATS JUNI

Da im Juni bereits die ersten Bohnen geerntet werden und die Temperaturen steigen, steht doch einem frisch- & selbstgemachten Nudelsalat Mexiko nichts im Weg. Eine perfekte Abwechslung zum Standardrezept für heiße Tage.

GARTEN TIPP FÜR DEN MONAT JUNI

Rhabarber hat ja auch in diesem Monat immer noch Saison, jedoch sollte man ab dem 21. des Monats mit der Ernte aufhören, da die Stängel zum Einen nicht mehr so bekömmlich sind und zum Anderen die Pflanze die verbliebenen braucht um sich zu regenerieren. Die danach noch entstehenden Blütensängel sollten entfernt werden.