Der Saisonkalender für den Monat Februar soll Dir die Obst- und Gemüsesorten zeigen, die aktuell aus regionalem Anbau zu kaufen sind. Dieser Kalender soll Dir bei Deiner Einkaufsplanung hilfreich zur Seite stehen.

Es handelt sich hierbei sowohl um frische Ware aus dem Freiland, dem geschützten Anbau und/oder Lagerware.

Saisonales im Februar

(* Klicke auf eines der Bilder. Wenn weitere Informationen dazu verfügbar sind, dann wirst Du auf die passende Seite weitergeleitet)

BAUERNREGEL DES MONATS

Wenn’s im Februar nicht schneit, schneit es in der Osterzeit.

REZEPT DES MONATS

Wir nähern uns zwar mit riesigen Schritten dem Frühling, jedoch sind die Tage immer noch kurz und kalt. Von daher bietet sich immer noch ein wärmender Eintopf in Form eines Kartoffelgulasch bestens an, um uns Wohlbehagen zu vermitteln.

GEMÜSE TIPP FÜR DEN MONAT FEBRUAR

Karotten spielen in der Winterplanung, zur Versorgung mit Vitaminen, keine unbeträchtliche Rolle, da sie ein überdurchschnittlich gutes Lagergemüse sind. Man sollte stehts beachten, dass man zur Karotte immer etwas “Fett” mitaufnimmt, da man nur so das enthaltene Betacarotin in Vitamin A umwandeln kann. Eine wärmende Karotten-Ingwer-Suppe ist an kalten Abenden eine feine Sache.

DIE ANDEREN MONATE