Rezeptwelt Haschee

Haschee

Haschee ist eine, vorallem in Oberösterreich, sehr beliebte Zutat mit der man einiges an preiswerten Gerichten auf den heimischen Mittagstischstellen kann. Fast wie beim Gulasch gibt es aber auch hier unzählige Rezepturen.
 
Egal für welche Zutaten man sich aber für das Hasche später entscheidet, wichtig ist, dass es nachher gut schmeckt und uns Freude bereitet. In einem etwas längerem Beitrag auf meinem Foodblog habe ich mich bereits mit dem Haschee, dessen Ingredienzien unsd Zubereitung / Weiterverarbeitung befasst. Erfahre mehr über Haschee.

Rezept Hascheeknödel
30 MIN | 4 | |

Erst kürzlich habe ich Dir ja erklärt was der Oberösterreicher unter Haschee versteht und dabei den Begriff Hascheeknödel fallen lassen. Mit diesem einfachen Rezept möchte ich Dir zeigen wie Du sie günstig kochen kannst.

Rezept Was ist Haschee?

In diesem Beitrag möchte ich Dir vermitteln was der Oberösterreicher unter “Haschee” versteht. Auch möchte ich Dir den Urvater des Hascheeknödels, den G’hackknedl, der so ziemlich in Vergessenheit geraten ist, vorstellen. Lies weiter.