Rezeptwelt Flammkuchen Rezept

Flammkuchen Rezept

Der Flammkuchen kommt ursprünglich aus dem Elsass und sein Siegeszug hat bis heute in alle Welt angehalten. Ursprünglich verwendete man dafür einen sehr dünn ausgerollten Brotteig.
 
Heutzutage verwendet man sehr häufig einen Germteig (Hefeteig) der dem eines Pizzateigs sehr ähnlich ist. Natürlich kann man auch einen solchen nehmen, denn das tut dem Genuss keinen Abbruch. Jedenfalls ist ein Flammkuchen sehr variantenreich und schlussendlich ein Gericht der 100 Gesichter. Und lecker!

Rezept Flammkuchen “Feiges Schwein”
15 MIN | 4 | |

Ich möchte Dir Heute einmal einen leicht süßen, aber herzhaften Snack präsentieren. Diesen habe ich aus der Kombination von gratiniertem Ziegenkäse mit Honig und Feige abgeleitet und in eine günstigere, aber genauso schmackhafte Variante, umgewandelt.