Rezeptwelt Feige Rezept

Feige Rezept

Eigentlich kennt man die aus dem Mittelmeerraum stammende Feige nur in getrockneter Form, welche nur so vor Zucker strotzt. Deswegen kommt sie zum Beispiel im Kletzenbrot zum Einsatz. Frisch bekommen wir sie hier noch gar nicht so lange wie man vermuten möchte.
 
Jedenfalls dürfen wir froh sein, dass wir nun auch in den Genuss der frischen Frucht kommen dürfen. Meist iss man sie mit Schinken oder zu anderen kalten Buffets, aber die Feige ist noch weit mehr. Zum Beispiel Kaffee. Erfahre mehr über die Feige.

Rezept Flammkuchen “Feiges Schwein”
15 MIN | 4 | |

Ich möchte Dir Heute einmal einen leicht süßen, aber herzhaften Snack präsentieren. Diesen habe ich aus der Kombination von gratiniertem Ziegenkäse mit Honig und Feige abgeleitet und in eine günstigere, aber genauso schmackhafte Variante, umgewandelt.