Rezeptwelt Curry Rezept

Curry Rezept

Curry ist ein Pulver, eine Gewürzmischung, eine Paste… und vermutlich noch 100 anderen Gesichtern bekannt. Doch was stimmt nun? Tja, diese Frage stellt sich in dieser Kategorie nicht, hier geht es um Geschmack und Lust am Kochen, den man mit Currry definitiv hat.
 
Für uns ist Curry zumeist das gelbe Pulver, welches wir in diverse Gerichte einbauen, wobei es zum Beispiel bei Thais schon wieder ganz anders aussieht. Dort wird sowohl rotes als auch grünes Curry in Pastenform dargereicht. Aber Achtung! Das gelbe findet dort keine Verwendung, denn das ist auch wieder eine hiesige Errungenschaft. Erfahre mehr über Curryl.

Rezept Schweinefilet Bacon Curry
40 MIN | 4 | |

Das Schweinefilet Bacon Curry ist ein deftiges Rezept mit einer aromatischen, cremigen Sauce. Schnell zubereitet kannst Du es auch nach einem langen Arbeitstag noch genießen und musst Dich nicht auf das Abenteuer Lieferdienst einlassen. Probier es doch aus!

Rezept Bosnasauce
5 MIN | 1 | |

Eigentlich stammt das Rezept, in dem Fall die Grundidee (da ich das richtige Rezept nie erfahren habe), von einem befreundeten Inhaber eines Imbiss, der für seine Bosna berühmt berüchtigt war. Hier meine Interpretation.

Rezept Chicken Curry Pasta
30 MIN | 4 | |

Unlängst waren wir italienisch Essen und da kam mir die Idee die probierte Speise etwas zu verändern. Ich wollte mehr in die asiatische bzw. karibische Küche abwandern. Herausgekommen ist die Chicken Curry Pasta.

Rezept Currywurst Rollups
20 MIN | 8 | |

Currywurst, in Österreich vergleichbar mit einer Bosna, ist ein Fastfood – Hit in Deutschland. Warum also nicht daruas einen Snack für Zwischendurch oder einen Partykracher machen? Es braucht nicht viel.

ÄHNLICHE REZEPTE

JETZT Eigenes Rezept einreichen

AKTUELLES

Fleischlaibchen to go

Fleischlaibchen to go sind ein einfaches Snack Rezept für unterwegs, obwohl sie meist den Weg außer Haus nicht finden ^^ Genieße deine Bullete, Dein Fleischpflanzerl oder wie auch immer ganz einfach aus der Hand. Unbedingt probieren!

Großmutters Rindsschnitzel

Das einfache Rezept von Großmutters Rindsschnitzel bringt, mit wenigen preiswerten Zutaten, absolut tollen Geschmack auf deinen Teller. Selbstverständlich kannst du die Rosinen weglassen! Das solltest du unbedingt ausprobiert haben.

Eierschwammerlsterz

Das Rezept für einen Eierschwammerlsterz macht aus wenigen Pilzen ein tolles und sättigendes Gericht für 4 Personen, welches du mit einem einfachen Blattsalat zu einer wahren Gaumenfreude erhebst. Dieses günstige Rezept solltest du unbedingt ausprobiert haben!

Krautnockerl mit Faschiertem & Speck

Krautnockerl mit Faschiertem & Speck sind ein schnelles Rezept mit preiswerten Zutaten, welches auch den großen Hunger zwischendurch stillt. Es ist beliebt bei Alt und Jung. Probier es aus und lass es dir schmecken!

Leberkäsesemmel – Laibchen

Mit wenigen preiswerten Zutaten machst Du aus Deinem Lieblingssnack eine vollwertige Mahlzeit für die ganze Familie. Günstig Kochen war nie so einfach. Die musst du probiert haben! Schnell jetzt.

Saucefleisch nach Oma Käthe

Dieses Rezept für das Saucefleisch nach Oma Käthe ist nicht nur zeitlos, sondern auch ungemein Schmackhaft. Es ist eine kleine Reise durch die Zeit in Großmiutters Küche, die schon immer die bessere war. Probier es doch aus! Es wird auch dir schmecken.

Gebackene Parasolpilze / Schirmlinge

Ein tolles Rezept für Gebackene Parasolpilze / Schirmlinge direkt aus dem Wald. Der perfekte Ersatz für das herkömmliche Schnitzel und mindestens genau so beliebt. Das musst Du unbedingt ausprobieren! Nutze die Schwammerlzeit.