Rezeptwelt Birne Rezepte

Birne Rezepte

Die Birne, die im Grunde ein Rosengewächs ist, ist eine unserer wichtigsten Versorgungsquellen von Phosphor, welches unser Körper braucht. Aber keine Angst! Auch bei zu großen Konsum dieses Kernobstes besteht keine Gefahr in der Nacht selbstständig zu leuchten.
 
Birnen finden so manigfaltigen Einsatz in unserer Küche, dass es kaum möglich ist alles aufzuzählen, denn ob als Röster, als Kompott, als fruchtiger Bestandteil eines Kuchens oder in deftigen Rezepten, dieses wohlgeformte Obst findet häufiger den Weg in unsere Bäuche als wir denken. Erfahre mehr über die Birne.

Rezept Birne Gorgonzola Flammkuchen
30 MIN | 1 | |

Im Klartext würde er Birne Gorgonzola Flammkuchen mit Walnüssen – Honig – roten Zwiebeln und Schinkenspeck heißen. Ein genial einfaches Rezept, welches Du zuhause ganz einfach kochen kannst.

Rezept Flammkuchen “Feiges Schwein”
15 MIN | 4 | |

Ich möchte Dir Heute einmal einen leicht süßen, aber herzhaften Snack präsentieren. Diesen habe ich aus der Kombination von gratiniertem Ziegenkäse mit Honig und Feige abgeleitet und in eine günstigere, aber genauso schmackhafte Variante, umgewandelt.