Rezeptwelt Bärlauch Rezepte

Bärlauch Rezepte

Der Bärlauch ist wohl die bekannteste Form der wilden Lauchgewächse und wird daher im Volksmund auch gerne wilder Knoblauch genannt, da er mit einem feinem Aroma der Knolle aufwarten kann. Ein Vampir wird sich wohl kaum in die Nähe eines der Wildwuchsgebiete wagen.
 
In der heimischen Küche findet der Bärlauch zur Erntezeit eben gerabe wegen seines Aromas häufig Einsatz als Ersatz der Maulstinkerknolle. Da werden Suppen damit gekocht, pikante Roulade damit verfeinert oder auch als Pesto geschreddert. Erfahre mehr über den Bärlauch.

Rezept Bärlauch Haselnuss Pesto
< 15 MIN | 8 | |

Der Beginn des Frühlings ist naturgemäß die erste Zeit für frische Kräuter aus Wald, Wiese und Flur. Bärlauch lehrt jedem Vampir das Fürchten, aber er ist nun mal gesund. Und auch ein Ausflug aus der Küche schadet nie. Hier meine Version.

Rezept Bärlauch Lachs Roulade
20 MIN | 16 | |

Auch in der Bärlauch – Zeit finden Partys statt, also warum nicht, statt des ewigen Süßkram, mal ein pikante Biskuitroulade mit Bärlauch anbieten? Ich möchte Dir hier eine wunderbar frische Variation vorstellen.

Rezept Bärlauchcreme Suppe
30 MIN | 10 | |

Wer sich nicht darüber traut und den Bärlauch selber pflücken will, der kann dieses gesunde Grün auch im Supermarkt erwerben.