Rezept TexMex Chili con Carne
© GUENSTIG-KOCHEN.AT / Franz Emeder
[ Werbung ohne Auftrag *¹ ]

TexMex Chili con Carne

Das TEX MEX Chili con Carne ist ein beliebtes Rezept aus der, nicht wie vermutet mexikanischen Küche, sondern ist eher eine Art Crossover Küche aus dieser und der texanischen Kücher. Hier zeige ich Dir eine ganz andere Art der Zubereitung, die Du unbedingt probieren musst.

Nein Dankegeht sosolide Hausmannskostgehobene Küche3 Sterne Rezept
Ø 5,00 aus 2 Bewertungen
ZUTATEN für 6 Portionen
Kategorie
HERKUNFT
Österreich
ZEIT
 270 MINUTEN
Schwierigkeit
EIER-KOCH

ZUBEREITUNG TexMex Chili con Carne

Für das TexMex Chili con Carne – Rezept den Speck fein schneiden. Knoblauchzehen schälen und mit einem Messer mehrmals anstechen. Zwiebeln schälen und würfeln. Paprika putzen & in kleine Würfel schneiden.

Backofen auf 130°C vorheizen.

WERBUNG

In einem großen Topf (idealerweise Topf aus Gusseisen) Öl erhitzen und den Speck mit den Knoblauchzehen knusprig anbraten. Den Speck aus der Pfanne nehmen, Öl und Knoblauchzehen in der Pfanne belassen.

Nun darin das Faschierte anbraten, bis es gut durch und leicht gebräunt ist. Zwiebelwürfel beigeben und kurz mitrösten.

Mit Hühnersuppe ablöschen und etwas davon verkochen lassen.

Speck zum Fleisch geben, mit Gewürzmischung würzen, passierte Tomaten, eventuell gehackte Chilischoten, dazugeben und einmal aufkochen.

Paprikawürfel untermengen.

Deckel auf den Topf geben, in den Backofen stellen und für 3 Stunden schmoren.

Danach den Deckel entfernen, gut abgetropfte Bohnen und Mais untermengen und das Chili für eine weitere Stunde im Backofen köcheln lassen.

Das Chili ist fertig, wenn es dickflüssig ist und sich am Topfrand eine dunkle Kruste (Bratrückstand / vom Verdunstungsvorgang) gebildet hat.

Zum Schluss eventuell mit Salz, Pfeffer und etwas Rohrzucker abschmecken. Eventuell noch nachschärfen.

TIPP ZU TexMex Chili con Carne

Das TexMex Chili con Carne mit einem Klecks griechischen Joghurt und mit frischem Koriander bestreut servieren.

  • VERÖFFENTLICHT
    08/2020
  • ZUGRIFFE
Zuletzt aufgefrischt am 16.08.2020
DU MÖCHTEST MICH UNTERSTÜTZEN?
ETWAS NICHT VERSTANDEN?
Dir ist in meinem Rezept ein Begriff ein Wort aufgefallen welches Du so nicht kennst? z.B. 250 g Topfen oder 600 g Karree ... dann wäre es jetzt an der Zeit mein Wörterbuch der Küchenbegrifflichkeiten zu besuchen! Besuche mein Küchen - ABC österreichisch => deutsch KÜCHEN - ABC österreichisch => deutsch
WERBUNG
WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE
WERBUNG
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR