Rezept Sriracha Cole Slaw
[ Werbung ohne Auftrag *¹ ]

Sriracha Cole Slaw

Cole Slaw, so nennt man den amerikanischen Krautsalat, Rezepte gibt es wie Sand am Meer mit unzähligen Marinaden. Mit dieser Kochanleitung machst Du Dir eine schmackhafte, fettreduzierte Variante.

ekelhaftgeht sosolide Hausmannskostgehobene Küche3 Sterne Rezept
Ø 3,67 aus 3 Bewertungen
ZUTATEN für 1 Portion
  • 500 g Weißkraut, gehobelt
  • 100 g Rotkraut, gehobelt
  • 1 große Karotte, geraspelt
  • für die Marinade
  • 3 EL Honig
  • 1 TL Salz
  • 3 EL Sriracha Chilisauce
  • 5 EL Reisessig
  • 4 EL Olivenöl
Kategorie
HERKUNFT
Österreich
ZEIT
 10 MINUTEN
Schwierigkeit
EIER-KOCH
Rezeptwelt(en)

ZUBEREITUNG Sriracha Cole Slaw

Wir lieben ja diesen amerikanischen Krautsalat sehr, jedoch hat dieser fast immer einen Nachteil -> viel Zucker und Mayo. Um mal ein anderes Geschmackserlebnis, samt der Knackigkeit des Krauts zu haben, habe ich mir dieses Rezept überlegt. Inspiriert wurde ich dabei durch eine Fernsehsendung namens Man vs. Food, wo ein ähnlicher Salat vorgestellt wurde, aber die Zutaten nur grob angerissen wurden.

Gib für den Sriracha Cole Slaw die beiden Krautvarianten und die geraspelte Karotte in eine ausreichend große Schüssel. Du sollst später gut darin durchmengen können.

Vermenge alle Zutaten für die Marinade gut miteinander und gieße sie über das Kraut.

Nun vermische alles gut miteinander (Du darfst dabei ruhig leichten druck ausüben), fülle den Krautsalat in ein Gefäß mit gut verschließbarem Deckel um und lasse ihn für zumindest 24 Stunden im Kühlschrank ziehen.

TIPP ZUM REZEPT

Bei der Marinade beginne zuerst mit eventuell nur 2 oder weniger Esslöffeln der Sriracha Chilisauce. Nicht, dass Dir der Cole Slaw Salat zu scharf wird. Die Schärf lässt allerdings bei längerem ziehenlassen etwas nach. Auch schadet es dem Krautsalat nicht länger als 24 Stunden zu ziehen.

Passt auch perfekt in einen Pulled Pork Burger oder zum Beispiel in einen Dürüm.

Dir hat dieses Rezept gefallen?

Nutze die Möglichkeit Dich über neue Rezepte per E-Mail informieren zu lassen. Verpasse kein Rezept mehr von guenstig-kochen.at

BITTE ZUERST BESTÄTIGEN
Mit der Nutzung dieses Dienstes erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung, siehe DATENSCHUTZERKLÄRUNG, Deiner Daten durch guenstig-kochen.at einverstanden. Deine Daten werden NICHT an Dritte weitergegeben und dienen nur für diesen Service!

ETWAS NICHT VERSTANDEN?
ICH KOCHE MIT d. die PFANNE
WERBUNG Zum Shop von d. die Pfanne
1 d. die Pfanne bietet nicht nur Pfannen in sehr hoher Qualität und einem top Preis-/Leistungsverhältnis, sondern auch Kochgeschirr /-töpfe und Küchenaccessoires in Premium-Qualität.
WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR