Rezept Spekulatius Heidelbeer Tartelettes
© GUENSTIG-KOCHEN.AT / Franz Emeder
[ Werbung ohne Auftrag *¹ ]

Spekulatius Heidelbeer Tartelettes

Mein Rezept für Spekulatius Heidelbeer Tartelettes ist einfach gemacht und braucht kaum Zutaten, es ist aber trotzdem ein absolut schmackhaftes Highlight nach jedem Menü. Du und Deine Gäste werden dieses fruchtige Dessert lieben.

Nein Dankegeht sosolide Hausmannskostgehobene Küche3 Sterne Rezept
Ø 4,25 aus 8 Bewertungen
ZUTATEN für 2 Portionen
  • 250 g Heidelbeeren
  • 60 g Butter, geschmolzen
  • 125 g Spekulatius
  • 125 ml Schlagobers
  • 1/2 Pkg Sahnesteif
  • Staubzucker zum Bestreuen
Kategorie
HERKUNFT
Österreich
ZEIT
 20 MINUTEN
Schwierigkeit
HOBBY-KOCH
WERBUNG

ZUBEREITUNG Spekulatius Heidelbeer Tartelettes

Um die Spekulatius Heidelbeer Tartelettes herzustellen musst Du zuerst den Keks fein zerbröseln. Einfacher geht das mit einem „Fleichklopfer “ bzw einem Foodprozessor .

In der Zwischenzeit heizen wir schon mal den Backofen auf 180°C Ober- / Unterhitze vor.

Ist der Gewürzkeks schön fein, so vermengen wir ihn mit der geschmolzenen Butter, geben ihn zu gleichen Teilen in die Tartelettesformen  und drücken die Keks-Butter-Masse fest in diese.

Nun verteilen wir die Heidelbeeren darauf, behalten uns aber ein paar für die Deko zurück, und schieben die Tartelettes nun für 10 – 15 Minuten in den vorgeheizten Ofen.

Danach herausnehmen, abkühlen lassen, das Schlagobers mit Sahnesteif (auf Wunsch auch mit Zucker) steif aufschlagen, auf den Küchlein verteilen, mit restlichen Früchten dekorieren und mit Staubzucker abstreuen.

TIPP ZU Spekulatius Heidelbeer Tartelettes

Die Spekulatius Heidelbeer Tartelettes schmecken garantiert auch mit anderen Keksarten (zB Butterkeks,…) und anderen Früchten / Beeren (zB Himbeeren,…). Lass Deiner Fantasie einfach freien Lauf.

Hast du dieses Rezept ausprobiert?

Bitte unterstütze mich - Bewerte das Rezept und teile es auf Facebook oder erwähne mich mit meinem dortigen Kürzel @guenstig_kochen.at auf Instagram!

Viel Spaß beim Nachkochen des Rezept Spekulatius Heidelbeer Tartelettes und später einen guten Appetit wünscht dir Franz von GÜNSTIG KOCHEN!

Rezept Spekulatius Heidelbeer Tartelettes
  • VERÖFFENTLICHT
    12/2019
  • ZUGRIFFE
Zuletzt aufgewärmt am 23.01.2020
FRÜHERE & NEUERE REZEPTE
GÜNSTIG KOCHEN UNTERSTÜTZEN?
ETWAS NICHT VERSTANDEN?
Dir ist in meinem Rezept ein Begriff ein Wort aufgefallen welches Du so nicht kennst? z.B. 250 g Topfen oder 600 g Karree ... dann wäre es jetzt an der Zeit mein Wörterbuch der Küchenbegrifflichkeiten zu besuchen! Besuche mein Küchen - ABC österreichisch > deutsch KÜCHEN - ABC österreichisch > deutsch
WERBUNG
WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE
WERBUNG
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR