Rezept Self raising flour selbermachen
© GUENSTIG-KOCHEN.AT / Franz Emeder

Self raising flour selbermachen

Self raising flour selbermachen ist keine Hexerei und ermöglicht Dir es endlich sämtliche leckeren amerikanischen Backrezept nachzubacken, die diese Backzutat voraussetzen. Es ist ganz einfach und doch so strange. Let’s bake.

Nein Dankegeht sosolide Hausmannskostgehobene Küche3 Sterne Rezept
Ø 3,46 aus 26 Bewertungen
ZUTATEN für 1 Portion
  • 500 g Mehl
  • 12 g Backpulver
  • 1/4 TL Natron
Kategorie
HERKUNFT
Österreich
ZEIT
 5 MINUTEN
Schwierigkeit
EIER-KOCH
Rezeptwelt(en)

ZUBEREITUNG Self raising flour selbermachen

Immer wieder liest man, speziell bei amerikanischen Backrezepten, etwas von self raising flour ( schlecht übersetzt selbstaufgehendes Mehl) und läuft anschließend, wenn man denn gewillt ist das Backwerk nachzumachen, die Reihen der Geschäfte und Supermärkte eben nach dieser Backzutat ab und, welch Überraschung, findet es natürlich nicht.

Was tun? Aufgeben und etwas anderes versuchen oder das Internet befragen? Ich hab das getan und nicht wirklich befriedigende Antworten bekommen. Da ist es doch von Vorteil, wenn man Bekanntschaften in Übersee hat. Nachgefragt, nochmals selber recherchiert und raus kam dieses Ergebnis, welches dem hierzulande nicht käuflichen Produkt sehr sehr nahe kommt.

Um nun das self raising flour selberzumachen einfach alle Zutaten in eine Schüssel füllen, kräftig vermischen (zB mit einem Schneebesen) und anschließend in ein gut verschließbares Behältnis füllen & gut verschließen

Wer schlau ist spart sich einen Arbeitsschritt bei dem danach einiges an Putzarbeit warten kann, nämlich das Umfüllen.

Gib die Zutaten in ein etwas größeres Gefäß (entweder mit Schraubdeckel oder ein Einmachglas), schüttel alles gut durch (so vermischen sich die staubigen Zutaten um einiges besser) und stell Dein selbstaufgehendes Mehl irgendwo hin bis Du es brauchst.

TIPP ZU Self raising flour selbermachen

Mit diesem Tipp, um Dein self raising flour selberzumachen, bist Du nun gut gewappnet für jegliches amerikanische Rezept, welches diese doch “strange” Zutat voraussetzt.

  • VERÖFFENTLICHT
    12/2019
  • ZUGRIFFE
DU MÖCHTEST MICH UNTERSTÜTZEN?
ETWAS NICHT VERSTANDEN?
Dir ist in meinem Rezept ein Begriff ein Wort aufgefallen welches Du so nicht kennst? z.B. 250 g Topfen oder 600 g Karree ... dann wäre es jetzt an der Zeit mein Wörterbuch der Küchenbegrifflichkeiten zu besuchen! Besuche mein Küchen - ABC österreichisch => deutsch KÜCHEN - ABC österreichisch => deutsch
WERBUNG
WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE
WERBUNG
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR