Schweinemedaillons in dunkler Biersoße
Keine Zeit zum Kochen oder keine Lust stundenlang am Herd zu stehen? Mit diesem Rezept für Schweinemedaillons in dunkler Biersoße zauberst Du eine Köstlichkeit auf gehobenem Niveau zum wahren Schnäppchenpreis. Und Bier ist auch dabei!
- 500 g Schweinslungenbraten (Filet)
- 350 ml dunkles Bier
- 200 g Perlzwiebeln
- 1 Suppenwürfel
- Maizena, Salz, Pfeffer
- etwas Öl & Butter zum Braten
Österreich
 15 MINUTEN
EIER-KOCH
ZUBEREITUNG Schweinemedaillons in dunkler Biersoße
Für die Schweinemedaillons in dunkler Biersoße den Schweinslungenbraten (Schweinefilet) parieren, von der Silberhaut und vom Fett befreien, und in ca 2cm dicker Medaillons schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen.
In einer heißen Pfanne mit Öl und Butter scharf, beidseitig, anbraten. Aus der Pfanne nehmen und warmstellen.
Im Bratenrückstand die Perlzwiebeln kurz anbraten und mit Bier aufgießen. Suppenwürfel einstreuen. Etwas reduzieren lassen.
Etwas Maizena (Maisstärke) in kaltem Wasser lösen und damit die Soße nach belieben eindicken.
Medaillions, samt ausgetretenem Saft, wieder beigeben, Pfanne vom der heißen Platte nehmen und ca. 5 Minuten ziehen lassen.
TIPP ZU Schweinemedaillons in dunkler Biersoße
Zu den Schweinemedaillons in dunkler Biersauce passen hervorragend Spätzle, Gemüse und ein schöner Salat.
Hast du dieses Rezept ausprobiert?
Bitte unterstütze mich - Bewerte das Rezept und teile es auf Facebook oder erwähne mich mit meinem dortigen Kürzel @guenstig_kochen.at auf Instagram!
Viel Spaß beim Nachkochen des Rezept Schweinemedaillons in dunkler Biersoße und später einen guten Appetit wünscht dir Franz von GÜNSTIG KOCHEN!
-
VERÖFFENTLICHT
01/2016 -
ZUGRIFFE