Rezept Schupfnudeln mit Champignons
© GUENSTIG-KOCHEN.AT / Franz Emeder
[ Werbung ohne Auftrag *¹ ]

Schupfnudeln mit Champignons

Schupfnudeln mit Champignons sind eine wunderbar schnelles Rezept mit schönen Aromen. Nebenbei ist es auch noch preiswert im Einkauf und man hat viele Möglichkeiten sich dieses Gericht nach Wunsch zu gestalten. mmmmmmmhhhh das schmeckt

Nein Dankegeht sosolide Hausmannskostgehobene Küche3 Sterne Rezept
Ø 5,00 aus 2 Bewertungen
ZUTATEN für 3 Portionen
  • 500 g Champignons
  • 500 g Schupfnudeln aus der Kühlung
  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Pflanzenöl
  • 250 g Sauerrahm
  • Salz, Pfeffer
  • etwas Parmesan, gehobel
Kategorie
HERKUNFT
Österreich
ZEIT
 40 MINUTEN
Schwierigkeit
EIER-KOCH

ZUBEREITUNG Schupfnudeln mit Champignons

Für die Schupfnudelpfanne mit Champignons zunächst die Schupfnudeln wie im Grundrezept zubereiten oder zur schnellen Variante aus dem Kühlregal greifen.

Zwiebel schälen, in feine Würfel schneiden, Champignons putzen und in gröbere Stücke zerteilen.

WERBUNG

In einer Bratpfanne  den Esslöffel Öl erhitzen und die Zwiebelwürfelchen darin glasig angehen lassen. Champignons dazugeben und für ungefähr 5 bis 10 Minuten weiterbraten.

Währenddessen in einer anderen Pfanne  (JAAAA – heute wird angebraten was das Zeug hält) die Schupfnudeln in Fett (Öl, Butter, Butterschmalz, Margarine oder was man gerne mag) anbraten.

Sind die Champignons gar geben wir den Sauerrahm hinzu, ziehen diesen gut unter und würzen mit Salz & Pfeffer.

Nun schnell auf warmen Tellern anrichten. Zuerst die Schupfnudeln, dann die Sauce und zuletzt den Parmesan.

TIPP ZU Schupfnudeln mit Champignons

Die Schupfnudeln mit Champignons schmecken auch mit Creme fraiche statt Sauerrahm prima. Was dem Gericht auch nicht schadet sind frische Kräuter nach Wahl. Und wenn es nur zB Schnittlauch ist. Solltest Du nicht auf ein Fertigprodukt bei den Schupfnudeln zurüchgreifen wollen, so kannst Du Dir die Zubereitung bei meiner Rezeptidee für Erdäpfinudeln mit Rahm ansehen.

  • VERÖFFENTLICHT
    07/2020
  • ZUGRIFFE
DU MÖCHTEST MICH UNTERSTÜTZEN?
ETWAS NICHT VERSTANDEN?
Dir ist in meinem Rezept ein Begriff ein Wort aufgefallen welches Du so nicht kennst? z.B. 250 g Topfen oder 600 g Karree ... dann wäre es jetzt an der Zeit mein Wörterbuch der Küchenbegrifflichkeiten zu besuchen! Besuche mein Küchen - ABC österreichisch => deutsch KÜCHEN - ABC österreichisch => deutsch
WERBUNG
WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE
WERBUNG
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR