Rezept Schoko Bananen Gugelhupf
© GUENSTIG-KOCHEN.AT / Franz Emeder
[ Werbung ohne Auftrag *¹ ]

Schoko Bananen Gugelhupf

Ein Rezept für einen Schoko Bananen Gugelhupf ist die beste & leckerste Art die ungeliebten fleckigen / dunklen Bananen der Resteverwertung zuzuführen. Wetten, dass Dich danach Deine Kinder auffordern werden Bananen alt werden zu lassen.

Nein Dankegeht sosolide Hausmannskostgehobene Küche3 Sterne Rezept
Ø 5,00 aus 2 Bewertungen
ZUTATEN für 12 Portionen
  • 170 g Butter, zimmerwarm
  • 180 g Zucker
  • 1 Pkg Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 250 g Mehl
  • 1 Pkg Backpulver
  • 3 Bananen, seeeeehr reif
  • 3 EL Kakao
Kategorie
HERKUNFT
Österreich
ZEIT
 60 MINUTEN
Schwierigkeit
EIER-KOCH

ZUBEREITUNG Schoko Bananen Gugelhupf

Für den Schoko Bananen Gugelhupf zunächst das Backrohr auf 175°C Ober- / Unterhitze vorheizen.

Die Bananen schälen und mit einer Gabel schön zermantschen. Lass das ruhig Dein Kind (oder eines davon machen), denn das macht ihnen furchtbar Spaß und führt sie so an das (günstige) Kochen & Backen heran. Mehl mit Backpulver versieben.

WERBUNG

Butter mit dem Zucker schaumig rühren , die Eier nach und nach einarbeiten, hernach das gesiebte Mehl mit Backpulver kurz unterziehen.

Die zermatschten Bananen mit dem Kakao in die Kuchenmasse heben.

Eine Gugelhupfform  ausfetten (eventuell mit Mehl – Semmelbrösel oder Kokosraspeln auskleiden), Bananen Schoko Kuchenteig einfüllen und für gut 50 Minuten ab damit in den vorgeheizten Backofen. Nadelprobe nicht vergessen!

Abschließend aus dem Ofen nehmen, kurz (5 – 10 Minuten) abkühlen lassen und danach, zum finalen Erkalten, auf ein Kuchengitter stürzen.

TIPP ZU Schoko Bananen Gugelhupf

Der Schoko Bananen Gugelhupf schmeckt noch besser, wenn man ihn nach dem Auskühlen mir ordentlich Staubzucker (Puderzucker) bestreut. Ein Geheimnis (welches ja eigentlich keines ist) sei noch angemerkt: Je “schwärzer” die Bananen werden umso süßer / aromatischer werden sie. Denk beim nächsten Mal dran, wenn Du wieder mal nicht weißt was Du mit den “alten” Krummfrüchten machen sollst.

  • VERÖFFENTLICHT
    09/2020
  • ZUGRIFFE
Zuletzt aufgefrischt am 07.09.2020
DU MÖCHTEST MICH UNTERSTÜTZEN?
ETWAS NICHT VERSTANDEN?
Dir ist in meinem Rezept ein Begriff ein Wort aufgefallen welches Du so nicht kennst? z.B. 250 g Topfen oder 600 g Karree ... dann wäre es jetzt an der Zeit mein Wörterbuch der Küchenbegrifflichkeiten zu besuchen! Besuche mein Küchen - ABC österreichisch => deutsch KÜCHEN - ABC österreichisch => deutsch
WERBUNG
WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE
WERBUNG
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR