Rezept Salatsauce / Salatdressing wie beim Chinesen
[ Werbung ohne Auftrag *¹ ]

Salatsauce / Salatdressing wie beim Chinesen

Die Salatsauce / das Salatdressing wie beim Chinesen ist wahrscheinlich nach einem Joghurt- bzw. Knoblauchdressing die beliebteste Art seinen Salat noch mehr Pfiff zu verleihen. Dieses Rezept wird Dich begeistern.

ekelhaftgeht sosolide Hausmannskostgehobene Küche3 Sterne Rezept
Ø 4,67 aus 3 Bewertungen
ZUTATEN für 4 Portionen
  • 150 g Mayonnaise 25%
  • 4 EL Rapsöl
  • 3 EL Reisessig hell
  • 2 EL Wasser
  • 1 – 2 EL Zucker
  • 2 TL Dijon Senf
  • 1 TL Salz
Kategorie
HERKUNFT
Asien
ZEIT
 5 MINUTEN
Schwierigkeit
EIER-KOCH
Rezeptwelt(en)

ZUBEREITUNG Salatsauce / Salatdressing wie beim Chinesen

Jeder kennt es und es läuft fast literweise über den gemischten Salat (meist Eisberg, Tomate, Gurke & rote Zwiebel) im China Restaurant Deines Vertrauens. Aber hat sich schon einmal wirklich jemand gefragt wie dieses Salatdressing eigentlich zubereitet wird? Ich denke Ja, aber so richtig erfahren hat keiner was da so drin ist.

Ich habe da ein paar Tipps bekommen, aber so das Richtige war nicht dabei. Mit den mir zugetragenen Zutaten habe ich aber dann experimentiert und das ist mein Ergebnis für die Salatsauce wie beim Chinesen.

Wir geben alle Zutaten für die Salatsauce / das Salatdressing wie beim Chinesen in eine Schüssel und vermengen alles gut mit einem Schneebesen.

Wichtig dabei ist länger (so 3 – 5 Minuten) zu schlagen, damit die einzelnen Komponenten sich auflösen und neu miteinander verbinden können.

Gekühlt hält diese Marinade einige Tage im Kühlschrank.

TIPP ZU Salatsauce / Salatdressing wie beim Chinesen

Ich habe bei einem meiner Versuche auch etwas geröstetes Sesamöl  (~ 1/4 TL) mit in die Salatsauce / das Salatdressing wie beim Chinesen gegeben. Das bringt einen weiteren Kick mit sich.

  • VERÖFFENTLICHT
    06/2019
  • ZUGRIFFE
ETWAS NICHT VERSTANDEN?
ICH KOCHE MIT d. die PFANNEWERBUNG
Zum Shop von d. die Pfanne
1 d. die Pfanne bietet nicht nur Pfannen in sehr hoher Qualität und einem top Preis-/Leistungsverhältnis, sondern auch Kochgeschirr /-töpfe und Küchenaccessoires in Premium-Qualität.
WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR