Rezept Rostbraten böhmische Art
© GUENSTIG-KOCHEN.AT / Franz Emeder
[ Werbung ohne Auftrag *¹ ]

Rostbraten böhmische Art

Dieses schnelle Rezept für einen Rostbraten böhmische Art ist eine absolut schmackhafte Variante zum kurzgebratenen oder lange geschmorten Rostbraten, da er ein Mittelding von beiden ist. Eignet sich auch für stressgeplagte Zeitgenossen ungemein. Genieße dazu was Dir gerade einfällt.

Nein Dankegeht sosolide Hausmannskostgehobene Küche3 Sterne Rezept
Ø 5,00 aus 3 Bewertungen
ZUTATEN für 2 Portionen
  • 2 Scheiben vom Rostbraten (Rind)
  • 50 g Ceres Soft Pflanzenfett
  • 1 TL Kümmel ganz
  • eine Knoblauchzehe
  • 1 TL Mehl
  • Salz, Pfeffer
  • 250 ml Schlagobers
Kategorie
HERKUNFT
Österreich
ZEIT
 40 MINUTEN
Schwierigkeit
EIER-KOCH

ZUBEREITUNG Rostbraten böhmische Art

Der Rostbraten böhmische Art ist, anders als man glauben möchte, sehr rasch gemacht. Klopfe  dazu das Fleisch gut, schneide den Rand einige Male ein und schäle den Knoblauch.

Erhitze in einer beschichteten Pfanne  , bei ungefähr mittlerer Stufe, das Ceres Soft, streue den Kümmel und leg das plattierte Rindfleisch in die Pfanne. Du “dünstest” nun quasi das Fleisch im Ceres und eigenem Fleischsaft.

WERBUNG

Wenn das Fleisch ungefähr zur Hälfte gar ist, dann wende es, drück den Knoblauch darüber und würze beide Fleischstücke für den Rostbraten mit dem zerdrückten Knobi und etwas Salz & Pfeffer.

Ist das Fleisch weich genug (sollte spätestens nach 30 Minuten der Fall sein), nimm es heraus, staube den Bratenrückstand mit dem Mehl, gieße mit dem Obers (der Sahne) auf, leg das Fleisch zurück und lass das Ganze noch gut 10 Minuten köcheln.

TIPP ZU Rostbraten böhmische Art

Zum Rostbraten böhmische Art passt so ziemlich alles was schmeckt. Wie Du auf dem Bild siehst mag ich ihn gerne mit gebratenen Drillingen (Mini-Kartoffeln).

  • VERÖFFENTLICHT
    11/2020
  • ZUGRIFFE
Zuletzt aufgewärmt am 12.11.2020
DU MÖCHTEST MICH UNTERSTÜTZEN?
ETWAS NICHT VERSTANDEN?
Dir ist in meinem Rezept ein Begriff ein Wort aufgefallen welches Du so nicht kennst? z.B. 250 g Topfen oder 600 g Karree ... dann wäre es jetzt an der Zeit mein Wörterbuch der Küchenbegrifflichkeiten zu besuchen! Besuche mein Küchen - ABC österreichisch => deutsch KÜCHEN - ABC österreichisch => deutsch
WERBUNG
WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE
WERBUNG
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR