Rezept Reis mit Nudeln
© GUENSTIG-KOCHEN.AT / Franz Emeder

Reis mit Nudeln

Das Rezept für Reis mit Nudeln ist eine wahnsinnig schmackhafte Alternative zum herkömmlichen Reis. Diese dominikanische Variante ähnelt dem orientalischen (türkischen) Originalrezept für Pilaw sehr. Die günstig kochen Beilage mit dem gewissen Extra.

Nein Dankegeht sosolide Hausmannskostgehobene Küche3 Sterne Rezept
Ø 4,75 aus 4 Bewertungen
ZUTATEN für 4 Portionen
  • 5 EL Pflanzenöl (Raps, Sonnenblume,…)
  • 50 g Fadennudeln
  • 400 g Reis
  • 500 ml Gemüsesuppe, kochend
Kategorie
HERKUNFT
Dominikanische Republik
ZEIT
 30 MINUTEN
Schwierigkeit
EIER-KOCH

ZUBEREITUNG Reis mit Nudeln

Kennengelernt habe ich diese Beilage, die im Original Arroz con fideos heißt, in meiner Zeit in der dominikanischen Republik. Ich vermute aber, dass sie aus den arabischen Ländern, wie zum Beispiel auch die Kipes Dominicana, auf das Karabik-Paradies importiert wurden, da diese Art Reis auch dort mehr als beliebt ist.

Für den Reis mit Nudeln in einem geeigneten Kochtopf 3 EL Öl erhitzen und darin die Fadennudeln, unter stetigem Rühren, braten bis sie goldbraun sind.

Reis zugeben, gut durchmengen (der Reis sollte gut mit dem Öl vermengt sein), Gemüsesuppe (alternativ Hühnerbruhe) beigeben, umrühren und auf mittlerer Hitze, unter gelegentlichem Rühren kochen.

WERBUNG

Wenn der Großteil des Wassers verdampft ist verschließen wir den Kochtopf mit einem Deckel, reduzieren die Hitze auf ein Minimum und garen den Reis mit frittierten Nudeln für rund 15 Minuten.

Nun geben wir das restliche Öl hinzu, verschließen den Topf wieder und lassen den Nudelreis für weitere 5 Minuten ziehen.

Vor dem Servieren nicht vergessen den zubereiteten Reis aufzulockern.

TIPP ZU Reis mit Nudeln

Die verwendete Suppe sollte für den Reis mit Nudeln bereits gut gewützt sein, da wir uns so ein weiteres Würzen (Salz, etc…) ersparen.

  • VERÖFFENTLICHT
    01/2020
  • ZUGRIFFE
Zuletzt aufgefrischt am 28.01.2020
DU MÖCHTEST MICH UNTERSTÜTZEN?
ETWAS NICHT VERSTANDEN?
Dir ist in meinem Rezept ein Begriff ein Wort aufgefallen welches Du so nicht kennst? z.B. 250 g Topfen oder 600 g Karree ... dann wäre es jetzt an der Zeit mein Wörterbuch der Küchenbegrifflichkeiten zu besuchen! Besuche mein Küchen - ABC österreichisch => deutsch KÜCHEN - ABC österreichisch => deutsch
WERBUNG
WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE
WERBUNG
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR