Rezept Reh Rind Burger Patties
[ Werbung ohne Auftrag *¹ ]

Reh Rind Burger Patties

Mit diesem Rezept gelingen Dir die perfekten Burger Patties mit dem gewissen Kick an Aroma, für den andere teilweise ihr Konto sprengen müssen. Ich zeige Dir die preiswerte, aber dennoch, -leider geil – Variante.

ekelhaftgeht sosolide Hausmannskostgehobene Küche3 Sterne Rezept
Ø 5,00 aus 2 Bewertungen
ZUTATEN für 1 Portion
  • 120 – 140 g Rindfleisch
  • 40 – 60 g Rehfleisch
Kategorie
HERKUNFT
Österreich
ZEIT
 10 MINUTEN
Schwierigkeit
EIER-KOCH
Rezeptwelt(en)

ZUBEREITUNG Reh Rind Burger Patties

Immer wieder liest man bei diversen Foodblogs wie toll doch Burger mit Büffel, Zebus, über Antilope, Springbock und was weiß der Teufel ist und ertränken dieses sauteure Fleisch dann meist in “überwürzten Saucen”. Für mich ein klarer Frevel gegen den Eigengeschmack des Fleisches und somit verschwendetes Geld. Vom teilweisen Import über tausende Kilometer und der damit versauten Ökobilanz, die sich ja viele dieser Zunft auf die Fahne getackert haben, mal abgesehen.

Darum möchte ich Dir an dieser Stelle eine Alternative zeigen, die vermutlich gerade um’s Eck erlegt wurde bzw man dieses könnte und diesen “wilden” Geschmack, zu einem ungleich preiswerteren Einkaufspreis, auf seinen Gaumen / in seinen Mund zaubert.

Die Grundregel für Reh Rind Burger Patties lautet also 20 – 30% des Rindfleischs (z.B. Beiried samt Fettrand) durch Rehfleisch, ich nehme hier sehr gerne Rehschulter, zu ersetzen. Je nachdem wie intensiv man den wilden Geschmack unterstreichen möchte.

Wichtig ist auch noch zu beachten, dass man (wie oben schon angedeutet) zumindest 20% Fettanteil hat, da das Ganze sonst eine recht trockene Geschichte werden kann.

Deswegen empfehle ich gerne den Kauf eines eigenen Fleischwolf , der gerade für solche Speisen das Um und Auf ist.

Wie immer würze ich hier gar nicht. Es bietet sich aber förmilch an etwas Wacholder & Piment in die Fleischmasse einzuarbeiten und nach dem Braten mit etwas Murray River Salzflocken  zu würzen.

TIPP ZU Reh Rind Burger Patties

Wer ganz mutig ist nimmt für die Reh Rind Burger Patties Wildfleisch mit noch mehr Hautgout (Wildgeschmack)… z.B. Hirsch oder ähnliches.

  • VERÖFFENTLICHT
    06/2019
  • ZUGRIFFE
ETWAS NICHT VERSTANDEN?
ICH KOCHE MIT d. die PFANNEWERBUNG
Zum Shop von d. die Pfanne
1 d. die Pfanne bietet nicht nur Pfannen in sehr hoher Qualität und einem top Preis-/Leistungsverhältnis, sondern auch Kochgeschirr /-töpfe und Küchenaccessoires in Premium-Qualität.
WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE
WERBUNG
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR