Rezept Pulled Pork
© GUENSTIG-KOCHEN.AT / Franz Emeder

Pulled Pork

Das Pulled Pork Rezept ist ein US amerikanischer BBQ Klassiker, welches es nun auch über den Teich zu uns geschafft hat. Gelingsicher für Grill und heimischen Backofen, schmeckt es einfach nur herrlich. Mit dem Gewürz für das gewisse Etwas.

Nein Dankegeht sosolide Hausmannskostgehobene Küche3 Sterne Rezept
Ø 5,00 aus 2 Bewertungen
ZUTATEN für 6 Portionen
  • 2,5 kg Schopf vom Schwein ohne Schwarte
  • 100 g Zupfschwein Gewürzmischung von GÜNSTIG KOCHEN
  • 500 ml Suppe, klar
  • 300 ml Apfelsaft
  • 400 ml BBQ Sauce nach Wahl
Kategorie
HERKUNFT
USA
ZEIT
 400 MINUTEN
Schwierigkeit
EIER-KOCH
Rezeptwelt(en)

ZUBEREITUNG Pulled Pork

Für das Pulled Pork das Fleisch mit der Zupfschwein Gewürzmischung gut einmassieren und über Nacht im Kühlschrank marinieren lassen.

Am nächsten Tag das marinierte Schulterstück vom Schwein gut eine – 2 Stunde(n) vor dem Garen aus der Kühlung nehmen, damit es sich ein wenig akklimatisieren kann.

Backofen auf 120°C Ober- / Unterhitze vorheizen, wenn die Temperatur erreicht ist schieben wir die Zupfsau für 6 Stunden, auf unterster Schiene, ein. Hierfür eignet sich ein Bräter mit Deckel  sehr gut, in den wir zuvor die Suppe und den Apfelsaft eingegossen haben.

Fleisch hin und wieder, so alle Stunde mal, umdrehen und/oder mit dem sich gebildeten Saftl kräftig übergießen.

Ist das Pulled Pork fertig gegart, so zerreißen wir es nun im eigenen Schmorsaft und mischen es mit der BBQ Sauce nach Wahl.

TIPP ZU Pulled Pork

Zum Pulled Pork passt perfekt mein Cole Slaw nach amerikanischem Vorbild.

  • VERÖFFENTLICHT
    06/2019
  • ZUGRIFFE
DU MÖCHTEST MICH UNTERSTÜTZEN?
ETWAS NICHT VERSTANDEN?
Dir ist in meinem Rezept ein Begriff ein Wort aufgefallen welches Du so nicht kennst? z.B. 250 g Topfen oder 600 g Karree ... dann wäre es jetzt an der Zeit mein Wörterbuch der Küchenbegrifflichkeiten zu besuchen! Besuche mein Küchen - ABC österreichisch => deutsch KÜCHEN - ABC österreichisch => deutsch
WERBUNG
WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE
WERBUNG
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR