Rezept Pollo Frito
© GUENSTIG-KOCHEN.AT / Franz Emeder

Pollo Frito

Mit diesem einfachen Rezep für Pollo frito (frittiertes Huhn) holst Du Dir sich den Geschmack der Karibik ins Haus. Da tanzen Deine Geschmacksknospen Merengue und mit der Richtigen Beilage sogar Reggaeton. Ay que sabroso

Nein Dankegeht sosolide Hausmannskostgehobene Küche3 Sterne Rezept
Ø 5,00 aus 2 Bewertungen
ZUTATEN für 4 Portionen
  • 1,2 kg Hühnerteile mit Haut
  • 1 grüne Paprika
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 große Zwiebel
  • Saft einer Zitrone
  • evtl schwarze Oliven oder Olivenpaste
  • 2 Suppenwürfel
  • 1 EL Oregano, getrocknet
  • 1 EL Koriander, getrocknet
  • 1 EL Worchester Sauce oder Maggi
  • Salz, Pfeffer, Zucker
  • etwas Mehl
  • Öl zum Frittieren
Kategorie
HERKUNFT
Dom. Rep.
ZEIT
 90 MINUTEN
Schwierigkeit
HOBBY-KOCH

ZUBEREITUNG Pollo Frito

Das Pollo frito ist eine sehr beliebte Speise in der dominikanischen Republik und wird dort auch durch Fastfood-Ketten, ähnlich KFC), vertrieben. Ich habe meines gerne immer bei Pollo Licey (in La Vega) gekauft.

Für das Pollo frito Paprika, Zwiebel und den Knoblauch grob schneiden und in eine etwas größere Schüssel geben, restlichen Zutaten hinzugeben und gut vermengen. So hast Du auch schon die Mariande für das knusprige Huhn fertig.

Darin baden wir nun die Hühnerteile und massieren diese gut damit ein.

WERBUNG

Über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. 2 – 3 mal das Hühnerfleisch erneut durchmischen. So erreichen wir, dass das Fleisch gleichmäßig durchzieht.

Am nächsten Tag die Hühnerteile säubern, aber nicht abtrocknen! Du wischt sonst sehr viel vom “Saborrrrrrr”, dem guten Geschmack, ab.

In reichlich Mehl wälzen und in heißem Öl ca. 10 Minuten (je nach Größe der Fleischstücke) frittieren bis die Haut schön cross ist und Blasen wirft.

Der Dominicano bzw die Chica (oder Dominicana) schneidet gerne das Fleisch ein paar Male bis zum Knochen ein, so vekürzt sich der Frittiervorgang deutlich, aber, so empfinde ich das, das Huhn trocknet mehr aus und Geschmack geht verloren, da er ins Öl übergeht.

TIPP ZU Pollo Frito

Zu Pollo frito passt hervorragend Reis mit Kokos, der dominikanische Kartoffelsalat (Ensalada rusa) und Bohnen.

  • VERÖFFENTLICHT
    02/2016
  • ZUGRIFFE
Zuletzt aufgefrischt am 23.06.2020
DU MÖCHTEST MICH UNTERSTÜTZEN?
ETWAS NICHT VERSTANDEN?
Dir ist in meinem Rezept ein Begriff ein Wort aufgefallen welches Du so nicht kennst? z.B. 250 g Topfen oder 600 g Karree ... dann wäre es jetzt an der Zeit mein Wörterbuch der Küchenbegrifflichkeiten zu besuchen! Besuche mein Küchen - ABC österreichisch => deutsch KÜCHEN - ABC österreichisch => deutsch
WERBUNG
WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE
WERBUNG
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10

Bis jetzt 1 Antwort

  1. Melli sagt:

    Kuchen im Glas steht schon länger auf meiner Todo Liste. Ich schiebe es aber immer wieder vor mir her, weil ich mich nicht entscheiden kann, mit welchem Kuchen ich meinen ersten Versuch starten will. Eventuell komme ich nächstes Wochenende endlich Mal dazu 😉
    LG Melli

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR