Rezept Polenta im Speckmantel
© GUENSTIG-KOCHEN.AT / Franz Emeder
[ Werbung ohne Auftrag *¹ ]

Polenta im Speckmantel

Für mich ist das das pefekte Rezept für Polenta im Speckmantel, da sie Dir so ganz einfach gelingt und auch der Profi nicht besser hinbekommen würde. Behaupte ich hier mit offiziell und frech. Probiere es doch aus und sag mir Deine Meinung dazu.

Nein Dankegeht sosolide Hausmannskostgehobene Küche3 Sterne Rezept
Ø 4,50 aus 2 Bewertungen
ZUTATEN für 4 Portionen
  • 250 g Polenta (feiner Maisgrieß)
  • 4 EL geriebener Hartkäse, würzig
  • 4 TL Butter
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer, frisch gemühlt
  • 1 Prise Muskatnuss
  • 250 g Schinkenspeck
Kategorie
HERKUNFT
Österreich
ZEIT
  MINUTEN
Schwierigkeit
EIER-KOCH

ZUBEREITUNG Polenta im Speckmantel

Für die Polenta im Speckmantel setzen wir zuerst 500 ml Wasser mit 1 TL auf, bringen es zum Kochen und lassen danach, unter rühren, den Polentagrieß langsam einrieseln. Am besten eignet sich für sowas ein Kochlöffel aus Holz . Weiterrühren.

Kurz einmal aufkochen lassen, Hitze reduzieren und nun, je nach Vorgabe des Herstellers (Anleitung auf der Packung) auquellen lassen. Dies kann von 2 Minuten bis zu 15 Minuten dauern.

WERBUNG

Danach den Hartkäse einruhren und mit Salz – Pfeffer & Muskatnuss würzen.

Als Nächstes auf ein Schneidebrett, welches man vorher mit kaltem Wasser abspülen sollte, aufbringen, mit einem großen Messer oder einer Spachtel 15 Milimeter dick aufstreichen und komplett erkalten lassen.

Jetzt in die gewünschte Form schneiden oder ausstehen, mit Speck gut umwickeln und abschließend in etwas Öl oder Buttterschmalz braten.

TIPP ZU Polenta im Speckmantel

Die Polenta im Speckmantel passt hervorragend zu vielen Gerichten wie zum Beispiel einem Eierschwammerlgulasch– Solltest Du es aber eilig haben, so kannst Du Dir das Aufstreichen, etc auch sparen und die Plenta direkt nach Würzen servieren.

  • VERÖFFENTLICHT
    03/2020
  • ZUGRIFFE
Zuletzt aufgefrischt am 14.03.2020
DU MÖCHTEST MICH UNTERSTÜTZEN?
ETWAS NICHT VERSTANDEN?
Dir ist in meinem Rezept ein Begriff ein Wort aufgefallen welches Du so nicht kennst? z.B. 250 g Topfen oder 600 g Karree ... dann wäre es jetzt an der Zeit mein Wörterbuch der Küchenbegrifflichkeiten zu besuchen! Besuche mein Küchen - ABC österreichisch => deutsch KÜCHEN - ABC österreichisch => deutsch
WERBUNG
WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE
WERBUNG
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR