Rezept Orange Ingwer Dressing
© GUENSTIG-KOCHEN.AT / Franz Emeder
[ Werbung ohne Auftrag *¹ ]

Orange Ingwer Dressing

Das Rezept des Orange Ingwer Dressing ist eine spitzenmäßige Erweiterung Deiner Sammlung für Salatmarinaden. Fruchtig pikant geht es auf eine geschmackliche Reise in Richtung Asien. Das solltest Du definitiv probiert haben.

Nein Dankegeht sosolide Hausmannskostgehobene Küche3 Sterne Rezept
Ø 5,00 aus 2 Bewertungen
ZUTATEN für 1 Portion
  • Saft von 4 Orangen
  • Abrieb einer 1/2 Orange
  • 1 Knoblauchzehe (bis zu 3 Stk)
  • 1 Stk Ingwer, daumenlang
  • 1 TL Sojasauce
  • 1 TL Sesamöl
  • 1 TL Honig
  • 1 TL Chiliflocken
Kategorie
HERKUNFT
Österreich
ZEIT
 10 MINUTEN
Schwierigkeit
EIER-KOCH

ZUBEREITUNG Orange Ingwer Dressing

Dieses fruchtige Salatdressing wird dein Repertoire im Bereich der Beilagenwürzung um eine absolut geile (man verzeihe mir diesen Ausdruck! – OK – eigentlich nicht, weil es ist einfach so) Variante erweitern.

Allzu oft vergessen wir auf die natürlichste Art der Säuerung von Salaten und überschlagen uns förmlich bei der Suche nach neuen Essigkreationen, die selbstverständlich ihre Berechtigung haben(!). Doch gerade Zitrusfrüchte sind hier ja geradezu prädestiniert hierfür. Spritzig, fruchtig, säuerlich kitzeln sie unseren Gaumen und begleiten uns gerade deswegen nahezu täglich auf unserem Speiseplan. Hierbei spielt es ja keine Rolle, ob es sich um den Saft oder die Schalen hiervon handelt.

Der neueste Trend auf TikTok ist ja ganze Zitronen, also wirklich mit der kompletten Schale und PiPaPo, zu verspeisen und dabei wie Sau zu schmatzen. Man soll dabei keine Miene verziehen. Was damit bewiesen werden will entzieht sich mir aber völlig, da ich damit nichts anfangen kann. Bin ja vermutlich, wenn nicht definitiv sicher, zu alt dafür ^^

Zurück zu dem was ich Dir eigentlich sagen wollte & sollte: Es muss nicht immer der teuerste Essig sein. Gibt das Leben die nicht so süße Orangen, dann mach Dressing draus. 

Für das asiatische Orangen Ingwer Dressing den Knoblauch schälen und in feinste Würfel schneiden.

Ingwer reiben. Diesen musst Du davor nicht schälen! Du solltest allerdings eine gute Reibe  nutzen.

WERBUNG

Alle Zutaten für das Dressing entweder mit einem Foodprozessor, Standmixer  oder einem  kurz durchmengen, in eine gut verschließbare Flasche einfüllen und danach verarbeiten.

TIPP ZU Orange Ingwer Dressing

Das asiatische Orange Ingwer Dressing hält im Kühlschrank bis zu 5 Tagen und sogar etwas darüber hinaus. Ich bitte Dich allerdings mit dem Knoblauch zu beginn sehr vorsichtig zu sein, da dieser sehr schnell das Kommando übernehmen kann und so vom Rest nicht wirklich etwas zu schmecken ist! Gib also zu Beginn eher weniger von Knofi in das Salatdressing und taste Dich so an Deinen persönlichen Geschmack 

  • VERÖFFENTLICHT
    09/2021
  • ZUGRIFFE
Zuletzt aufgewärmt am 03.09.2021
DU MÖCHTEST MICH UNTERSTÜTZEN?
ETWAS NICHT VERSTANDEN?
Dir ist in meinem Rezept ein Begriff ein Wort aufgefallen welches Du so nicht kennst? z.B. 250 g Topfen oder 600 g Karree ... dann wäre es jetzt an der Zeit mein Wörterbuch der Küchenbegrifflichkeiten zu besuchen! Besuche mein Küchen - ABC österreichisch => deutsch KÜCHEN - ABC österreichisch => deutsch
WERBUNG
WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE
WERBUNG
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR