Rezept Szegediner Krautfleisch
© GUENSTIG-KOCHEN.AT / Franz Emeder

Szegediner Krautfleisch

Was einst in Ungarn mit einem „Ausräumen“ der Küche begann, vorhandenes Gulasch wurde mit einem Rest von Sauerkraut vermischt, mauserte sich zu einer Weltkarriere. Hier meine Interpretation des Szegediner Gulasch.

Nein Dankegeht sosolide Hausmannskostgehobene Küche3 Sterne Rezept
Ø 4,80 aus 5 Bewertungen
ZUTATEN für 8 Portionen
Kategorie
HERKUNFT
Ungarn
ZEIT
 120 MINUTEN
Schwierigkeit
EIER-KOCH

ZUBEREITUNG Szegediner Krautfleisch

Bauchfleisch in ca 1,5cm dicke Scheiben schneiden und danach in ca. 1,5cm dicke Stifte.

Zwiebel und Knoblauch schälen. Den Zwiebel schneiden wir in feine Streifen (ähnlich dem Sauerkraut) und den Knoblauch blättrig.

In einem Topf erhitzen wir etwas Öl und braten darin den Schweinebauch rundherum schön an. Soll ruhig Farbe nehmen.

Jetzt Zwiebel, Knoblauch und den Zucker dazu und etwas weiter rösten.

Nun geben wir alle restlichen Zutaten, bis auf das Wasser, den Suppenwürfel und das Sauerkraut, hinzu, rösten kurz nochmal durch und geben abschließend die restlichen Komponenten, die wir zuvor noch nicht in den Topf geworfen haben, hinzu.

Auf mittlerer Flamme so lange schmurgeln lassen, bis das Fleisch / das Sauerkraut schön weich ist.

Zum Schluss nochmals abschmecken und servieren

TIPP ZU Szegediner Krautfleisch

Wer will, kann das One Pot Krautfleisch noch mit einem Becher Creme fraiche (den man kurz vor Schluss dazu gibt) pimpen. Dazu passt ein schönes Weiß- bzw. Schwarzbrot, Kartoffeln oder ähnliches.

Hast du dieses Rezept ausprobiert?

Bitte unterstütze mich - Bewerte das Rezept und teile es auf Facebook oder erwähne mich mit meinem dortigen Kürzel @guenstig_kochen.at auf Instagram!

  • VERÖFFENTLICHT
    03/2017
  • ZUGRIFFE
Zuletzt aufgewärmt am 04.05.2022
FRÜHERE & NEUERE REZEPTE
GÜNSTIG KOCHEN UNTERSTÜTZEN?
ETWAS NICHT VERSTANDEN?
Dir ist in meinem Rezept ein Begriff ein Wort aufgefallen welches Du so nicht kennst? z.B. 250 g Topfen oder 600 g Karree ... dann wäre es jetzt an der Zeit mein Wörterbuch der Küchenbegrifflichkeiten zu besuchen!
WERBUNG
WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE
WERBUNG
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR