Leberschwein

Die Idee zu diesem "perversen" Stück Foodporn kam mir beim Schauen einer Folge von The Big Bang Theory. Wer jetzt denkt, dass ich sehr oft ans Essen denke, der hat Recht. Ein Hoch auf Debbie Wolowitz!

Rezept Leberschwein
ekelhaftgeht sosolide Hausmannskostgehobene Küche3 Sterne Rezept
Bewertung: Ø 5,00 (1 Stimmen)
  • 214
HERKUNFT
Österreich
ZEIT
 180 MINUTEN
Schwierigkeit
EIER-KOCH
ZUTATEN für 6 Portionen
  • 1500 g Schweinebauch im Ganzen
  • 500 g Leberkäsebrät
  • 200 g Käsewürfel
  • 150 g Speckwürfel
  • Jalapeños oder Paprika – tricolore nach Belieben
WERBUNG
ZUBEREITUNG

Wie Eingangs schon erwähnt kam mir die Idee zu meinem Schweine-Fill-Fill beim Schauen der Serie The Big Bang Theory. Eigentlich grübelte ich sehr oft, wenn Howard das Truthahn-Brat-Fil (das ist Truthahn gefüllt mit Braten, gefüllt mit gefillte Fisch), seiner nunmehr (serientechnisch) seeligen  Mutter Debbie, erwähnt hat, was ich da abgefahrenes daraus machen könnte. Und so kam mir spontan dieses Idee des Schweine-Brat-Fil ohne Fil ;-) Den Truthahn habe ich aber aus esstechnischen Gründen, wir hätten zu zweit sonst 2 Wochen davon gefuttert, weggelassen.

Schnell mal probiert und auf Facebook veröffentlicht, kam diese Idee – sie wurde liebevoll als „pervers geil“ tituliert –  nun so gut an, dass ich diese hier (im Originaltext) auf guenstig-kochen.at verewigen möchte. Viel Spaß.

Er nehme 1,5kg Schweinebauch und schneide eine Tasche rein.

Für die Fülle nehme er 500g Leberkäsbrät, eingelegte Jalapeños nach Belieben, 200g Käsewürfel und 150g Speckwürfel. Diese vermische er gut, stopfe es dem Schwein in den Bauch und vernähe die Wunde.

Nun würze er nach belieben.

Fortan wärme er die nunmehr tote Sau für 3 Stunden bei 160°C, um ihr abschließend mit dem Oberflächengrill nochmal 10 Minuten ordentlich einzuheizen.

Hernach gebe er der armen Sau 10 Minuten Verschnaufpause bevor er sie abschließend komplett zersägt.

ETWAS NICHT VERSTANDEN?

Dann besuche mein KÜCHEN - ABC österreichisch => deutsch

PRODUKTEMPFEHLUNGEN
WEITERE INTERESSANTE REZEPTE

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR