Rezept Kurkuma Shot

Kurkuma Shot

Golden Milk ist ja der ayurvedische Kurkuma Shot für die kalte Jahreszeit. Damit Du auch im Sommer nicht auf den gesunden Kick verzichten musst habe ich dieses leckere Rezept für Dich, welches Du ganz schnell zubereiten kannst.

ekelhaftgeht sosolide Hausmannskostgehobene Küche3 Sterne Rezept
Ø 4,40 aus 5 Bewertungen
ZUTATEN für 2 Portionen
  • 1 Orange
  • ½ Zitrone
  • ½ TL Kokosöl geschmolzen
  • 1 TL Kurkuma gemahlen
  • 1 TL Ingwer gemahlen
  • ¼ TL Zimt gemahlen
Kategorie
HERKUNFT
Österreich
ZEIT
 5 MINUTEN
Schwierigkeit
EIER-KOCH
Rezeptwelt(en)

ZUBEREITUNG Kurkuma Shot

Die goldene Milch, die ein ayurvedisches Rezept ist und auch Golden Milk genannt wird, erfreut sich immer Beliebtheit. Ich hab Dir unlängst meine Variante zum Selbermachen präsentiert. Einen Nachteil hat das Rezept aber: Kaum jemand will sich eine warme Haldi Doodh, wie sie im Original auf Hindi heißt, an heißen Tage gönnen. Von daher habe ich gesucht und gesucht, probiert und probiert und kann Dir jetzt eine sommerlich frische Variante präsentieren, die genau so gesund ist, aber eben für die vorgesehene Jahreszeit eben auch erfrischend.

Orange und Zitrone auspressen und mit den Gewürzen vermischen.

Danach das geschmolzene Kokosöl unterrühren.

Fertig!

TIPP ZU Kurkuma Shot

Schmeckt gekühlt (mit Eiswürfel) auch sehr lecker!

  • VERÖFFENTLICHT
    05/2018
  • ZUGRIFFE
ETWAS NICHT VERSTANDEN?
WERBUNG
WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE
WERBUNG
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR