Rezept Kräuteriges Rührei mit Pilzen
© GUENSTIG-KOCHEN.AT / Franz Emeder
[ Werbung ohne Auftrag *¹ ]

Kräuteriges Rührei mit Pilzen

Das Rezept für ein kräuteriges Rührei mit Pilzen ist geradezu prädestiniert für einen gemütlichen Brunch, nicht nur am Sonntag. Verwende hierzu Deine Lieblingspilze. Ob das nun Champignons, Steinpilze, Seitlinge oder Eierschwammerl sind bleibt Deinem Gusto überlassen.

Nein Dankegeht sosolide Hausmannskostgehobene Küche3 Sterne Rezept
Ø 5,00 aus 1 Bewertungen
ZUTATEN für 2 Portionen
  • 6 Eier
  • 2 EL Butter
  • 100 g Champignons
  • 100 g Austernpilze (oder Eierschwammerl, Steinpilze, je nach Saison)
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 EL Schnittlauch
  • 1 EL Petersilie
  • 1 EL Thymian (oder Liebstöckl)
  • Salz, Pfeffer
Kategorie
HERKUNFT
Österreich
ZEIT
 20 MINUTEN
Schwierigkeit
EIER-KOCH

ZUBEREITUNG Kräuteriges Rührei mit Pilzen

Ein kräuteriges Rührei mit Pilzen braucht vornehmlich mal was? Genau! Geschnittene Kräuter und geputze / blättrig geschnittene Pilze, also machen wir uns gleich mal an diese Arbeit. Thymainblätter von den Stielen abzupfen!

Als Nächstes schälst Du die Zwiebel & den Knoblauch und schneidest beides in kleine Würfelchen. Den Knoblauch könnte man auch pressen. Wollt’s nur erwähnt haben.

WERBUNG

In einer beschichteten Pfanne   die Butter schmelzen, aber nicht zu stark erhitzen, und darin die Zwiebel glasig angehen lassen.

Pilze beimengen und einige Minuten lang garen. Abschließeng mit dem Knoblauch uns Salz / Pfeffer würzen.

Eier in eine kleine Schüssel aufschlagen, so kann man auch gleich kontrollieren ob eines davon vielleicht nicht mehr so frisch ist, etwas salzen und mit gut 2 Esslöffeln der geschnittenen Kräuter, unter Zuhilfenahme einer Gabel, leicht verschlagen.

Diese Masse nun über die gegarten Pilze gießen, kurz durchmengen, stocken lassen und danach immer wieder mal durchgehen bis die Eier gut gestockt, aber trotzdem noch cremig, sind.

Danach Pfanne von der Feuerstelle nehmen, mit frisch gemühltem Pfeffer und den restlichen Kräutern betreut servieren. 

 

TIPP ZU Kräuteriges Rührei mit Pilzen

Das kräuterige Rührei mit Pilzen schmeckt am besten mit frischem Brot und einem frisch angemachten Salat.

  • VERÖFFENTLICHT
    08/2020
  • ZUGRIFFE
Zuletzt aufgefrischt am 10.08.2020
DU MÖCHTEST MICH UNTERSTÜTZEN?
ETWAS NICHT VERSTANDEN?
Dir ist in meinem Rezept ein Begriff ein Wort aufgefallen welches Du so nicht kennst? z.B. 250 g Topfen oder 600 g Karree ... dann wäre es jetzt an der Zeit mein Wörterbuch der Küchenbegrifflichkeiten zu besuchen! Besuche mein Küchen - ABC österreichisch => deutsch KÜCHEN - ABC österreichisch => deutsch
WERBUNG
WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE
WERBUNG
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10

Bis jetzt 2 Antworten

  1. Astrid Unger sagt:

    Vielen Dank für diese leckere Speise. Wir kochten dieses Gericht für unsere Gäste und alle waren begeistert… “so begann der Kommentar der lieben Astrid, doch ab da war es nur noch SPAM mit Trüffeln”.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR