Rezept Karotte Ananas Salat
[ Werbung ohne Auftrag *¹ ]

Karotte Ananas Salat

Dieses Rezept für einen Karotten Ananas Salat kann man schnell und günstig kochen. Nicht nur im Sommer ist diese exotische Salatvariation sehr beliebt. So gelingt er Dir garantiert. Auch ein Highlight bei einem BBQ.

ekelhaftgeht sosolide Hausmannskostgehobene Küche3 Sterne Rezept
Ø 4,00 aus 5 Bewertungen
ZUTATEN für 4 Portionen
  • 500 g Karotten
  • 1/2 Ananas, süß
    (alternativ Ananas aus der Dose)
  • 4 EL Rosinen
  • 1 1/2 Zitronen (Saft)
  • 4 EL Olivenöl
Kategorie
HERKUNFT
Österreich
ZEIT
 15 MINUTEN
Schwierigkeit
EIER-KOCH

ZUBEREITUNG Karotte Ananas Salat

Für den Karotte Ananas Salat die Rosinen einige Zeit vor der Zubereitung in Wasser (noch besser wäre Ananassaft) einweichen.

Karotten schälen und, mit der feinen Seite einer “Hachel” (einer Vierkantreibe ), fein hobeln oder in Julienne schneiden.

WERBUNG

Ananas putzen, Strunk entfernen, in mundgerechte Stücke schneiden und zu den Karottenstreifen geben.

Mit Saft der Zitronen, dem Olivenöl, Salz, Pfeffer und etwas vom ausgetretenen Ananassaft nach Geschmack würzen. Es sollte eine gute Balance zwischen Süße der Frucht und Säure der Zitronen bestehen.

Zuletzt die Rosinen dazugeben, gut vermengen und dann einige Zeit marinieren lassen. So können sich die einzelnen Aromen schön verbinden.

TIPP ZU Karotte Ananas Salat

Wer seinen Karotte Ananas Salat etwas “deftiger” haben möchte, der gibt noch Mayonnaise oder griechischen Joghurt 10% hinzu. Passt wunderbar zu einem schönen Grillabend (BBQ).

  • VERÖFFENTLICHT
    08/2019
  • ZUGRIFFE
ETWAS NICHT VERSTANDEN?
ICH KOCHE MIT d. die PFANNEWERBUNG
Zum Shop von d. die Pfanne
1 d. die Pfanne bietet nicht nur Pfannen in sehr hoher Qualität und einem top Preis-/Leistungsverhältnis, sondern auch Kochgeschirr /-töpfe und Küchenaccessoires in Premium-Qualität.
WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE
WERBUNG
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR