Rezept Karfiolsuppe Thai Style
© GUENSTIG-KOCHEN.AT / Franz Emeder
[ Werbung ohne Auftrag *¹ ]

Karfiolsuppe Thai Style

Dieses einfache Rezept für eine Karfiolsuppe im Thai Style passt hervorragend wenn Du Lust auf eine neue Variante der herkömmlichen Blumenkohlcremesuppe hast und offen für Neues bist. Mit wenigen Handgriffen und Zutaten ist sie rasch preiswert gekocht.

Nein Dankegeht sosolide Hausmannskostgehobene Küche3 Sterne Rezept
Ø 4,00 aus 3 Bewertungen
ZUTATEN für 4 Portionen
  • 1 Karfiol
  • 1 Zwiebel
  • 4 Knoblauchzehen
  • 2 Chilis
  • 1 EL Sesamöl
  • 1/2 TL Kurkuma
  • 1/2 TL Curry
  • 125 ml Kokosmilch
  • 500 ml Gemüsesuppe
    (500 ml Wasser + 1 Suppenwürfel Gemüse)
  • 1 Stk Ingwer (fein geschnitten)
  • 1/2 Bund Koriander (fein geschnitten)
  • Salz
Kategorie
HERKUNFT
Österreich
ZEIT
 30 MINUTEN
Schwierigkeit
EIER-KOCH

ZUBEREITUNG Karfiolsuppe Thai Style

Für die Karfiolsuppe Thai Style zuerst den Karfiol (Blumenkohl) in kleine Röschen teilen, Zwiebel sowie Knoblauch schälen und zusammen mit den Chilis klein schneiden.

Nun Zwiebel, Knoblauchwürfelchen und Chiliringe in einen heißen Kochtopf mit Öl aktivieren, das heißt: anrösten.

WERBUNG

Die Gewürze beigeben und mit Suppe (Instantbrühe) aufgießen, einmal kurz aufkochen, Blumenkohlröschen zugeben und im Suppenansatz weich kochen. Das dauert ungefähr 10 – 15 Minuten.

Nimm nun ein paar der gekochten Röschen heraus und püriere ( nicht gar zu fein)  den Rest mit Hilfe eines Zauberstabs  zu einer cremigen Suppe, gib die Kokosmilch in den Topf und koche die thailändische Blumenkohlsuppe noch einmal kurz auf.

Schmecke zum Abschluss mit Salz, Ingwer und Koriander nach Geschmack ab.

TIPP ZU Karfiolsuppe Thai Style

Die Karfiolsuppe im Thai Style genieße ich sehr gerne an kühlen Abenden, wenn ich nichts mehr allzu schweres essen möchte. Um die Suppe aber zu einer vollwertigen Mahlzeit aufzuwerten mache ich uns ein einfaches Naan Brot dazu.

  • VERÖFFENTLICHT
    01/2020
  • ZUGRIFFE
Zuletzt aufgefrischt am 23.01.2020
DU MÖCHTEST MICH UNTERSTÜTZEN?
ETWAS NICHT VERSTANDEN?
Dir ist in meinem Rezept ein Begriff ein Wort aufgefallen welches Du so nicht kennst? z.B. 250 g Topfen oder 600 g Karree ... dann wäre es jetzt an der Zeit mein Wörterbuch der Küchenbegrifflichkeiten zu besuchen! Besuche mein Küchen - ABC österreichisch => deutsch KÜCHEN - ABC österreichisch => deutsch
WERBUNG
WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE
WERBUNG
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR