Rezept Hühnerpfandl mit Gemüse
© GUENSTIG-KOCHEN.AT / Franz Emeder

Hühnerpfandl mit Gemüse

So ein schnelles Rezept für eine perfektes Hühnerpfandl mit Gemüse zeigt, dass eigentlich wirklich Jeder Zeit zum Kochen finden kann, wenn er nicht gerade absolut zu faul dazu ist. Dieses Gericht ist auch wunderbar für Kochanfänger geeignet.

Nein Dankegeht sosolide Hausmannskostgehobene Küche3 Sterne Rezept
Ø 5,00 aus 1 Bewertungen
ZUTATEN für 2 Portionen
  • 300 g Hühnerbrustfilets
  • 2 EL Sojasauce
  • 1 EL Speisestärke
  • 150 g Brokkoli
  • 1 Paprika, rot
  • 1 kleine rote Zwiebel
  • 50 g Frühstücksspeck
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Zweig Thymian
  • Salz, Pfeffer
Kategorie
HERKUNFT
Österreich
ZEIT
 35 MINUTEN
Schwierigkeit
EIER-KOCH
WERBUNG

ZUBEREITUNG Hühnerpfandl mit Gemüse

Für das Hühnerpfandl mit Gemüse muss zuerst der Brokkoli in kleinere Röschen zerteilt und dann halbiert werden. Die Paprika vom Stiel & Kernen befreien und in Stücke (Größe nach Wahl) schneiden. Speck klein würfeln.

Das Hühnerfleisch in ungefähr 1 Zentimeter dicke Scheiben schneiden, zusammen mit der Speisestärke & der Sojasauce in einer Schüssel gut miteinander vermengen. So wird das Fleisch später gefühlt zart.

Nun in einer Pfanne etwas Öl erhitzen, den Speck darin auslassen, geröstete Speckwürfel wieder aus der Pfanne nehmen, im restlichen Fett jetzt das Fleisch rundherum gut anbraten und ebenso aus der Pfanne nehmen.

Jetzt das restliche Öl in die Pfanne geben, dessen Bratrückstand schön aromatisch ist, erhitzen, den Brokkoli darin kräftig anbraten, Paprikastücke – den ausgelassenen Speck und den Thymian beigeben und nochmals kurz mitbraten.

Zum Abschluss das Fleisch wieder in die Pfanne geben, durchwärmen und eventuell final abschmecken.

TIPP ZU Hühnerpfandl mit Gemüse

Zum Hühnerpfandl mit Gemüse passt natürlich Reis am allerbesten. Probier dazu doch mal meine Version mit Kokos aus. Du wirst es lieben.

Hast du dieses Rezept ausprobiert?

Bitte unterstütze mich - Bewerte das Rezept und teile es auf Facebook oder erwähne mich mit meinem dortigen Kürzel @guenstig_kochen.at auf Instagram!

Viel Spaß beim Nachkochen des Rezept Hühnerpfandl mit Gemüse und später einen guten Appetit wünscht dir Franz von GÜNSTIG KOCHEN!

Rezept Hühnerpfandl mit Gemüse
  • VERÖFFENTLICHT
    03/2020
  • ZUGRIFFE
Zuletzt aufgewärmt am 13.03.2020
FRÜHERE & NEUERE REZEPTE
GÜNSTIG KOCHEN UNTERSTÜTZEN?
ETWAS NICHT VERSTANDEN?
Dir ist in meinem Rezept ein Begriff ein Wort aufgefallen welches Du so nicht kennst? z.B. 250 g Topfen oder 600 g Karree ... dann wäre es jetzt an der Zeit mein Wörterbuch der Küchenbegrifflichkeiten zu besuchen! Besuche mein Küchen - ABC österreichisch > deutsch KÜCHEN - ABC österreichisch > deutsch
WERBUNG
WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE
WERBUNG
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR