Harissa Kokohuhn
Heute gibt es ein wenig Crossover-Küche, welche mir beim letzten Einkauf eingefallen ist. Harissa wird vornehmlich in Afrika verwendet. Kokos aus der asiatischen / karibischen Küche. Von daher Afrika meets Asien meets Karibik
- 600 g Hühnerfilet
- 1 Dose Kokosmilch
- 1 Pkg Brunch Harissa
- 3 Stangen Frühlingszwiebel
- ½ Bund Petersilie
- Schale einer ½ Limette
- Salz, Pfeffer
Österreich
 20 MINUTEN
EIER-KOCH
ZUBEREITUNG Harissa Kokohuhn
Hühnerfleisch in Würfel schneiden.
Eine Pfanne mit etwas Öl heiß werden lassen und darin das Huhn rundherum schön anbraten.
Zwischenzeitlich hacken wir die Petersilie und schneiden die Frühlingszwiebel in etwas breitere Ringe.
Frühlingszwiebel zum Fleisch geben und kurz mitbraten.
Braunch Harissa, Kokosmilch & die Schale der Limette in die Pfanne geben und etwas einkochen, sodass die Sauce leicht cremig wird.
Petersilie zum Kokoshuhn geben und abschließend mit Salz & Pfeffer nach Geschmack würzen.
TIPP ZU Harissa Kokohuhn
Die Petersilie kann nach Wunsch durch Koriander und die Limettenschale durch Zitronenschale ersetzt oder komplett weggelassen werden.
Hast du dieses Rezept ausprobiert?
Bitte unterstütze mich - Bewerte das Rezept und teile es auf Facebook oder erwähne mich mit meinem dortigen Kürzel @guenstig_kochen.at auf Instagram!
Viel Spaß beim Nachkochen des Rezept Harissa Kokohuhn und später einen guten Appetit wünscht dir Franz von GÜNSTIG KOCHEN!
-
VERÖFFENTLICHT
05/2017 -
ZUGRIFFE