Rezept Grüne Quiche
© GUENSTIG-KOCHEN.AT / Franz Emeder
[ Werbung ohne Auftrag *¹ ]

Grüne Quiche

Dieses leichte (Low Carb) Rezept für eine Grüne Quiche st eine schnelle & günstige Alternative für Gründonnerstag, zum wirklich langweilig gewordenen Cremespinat mit Spiegelei und Bratkartoffeln. So kann Ostern doch kommen. Probier Sie unbedingt aus!

Nein Dankegeht sosolide Hausmannskostgehobene Küche3 Sterne Rezept
Ø 4,57 aus 7 Bewertungen
ZUTATEN für 4 Portionen
Kategorie
HERKUNFT
Österreich
ZEIT
 40 MINUTEN
Schwierigkeit
EIER-KOCH
Rezeptwelt(en)

ZUBEREITUNG Grüne Quiche

Die Idee zu dieser Kreation entstand als ich mit Freunden über LowCarb Kost und das anstehende Osterfest geredet habe. Wenn es um „grüne“ Speisen für den Gründonnerstag geht kommt von jedem wie aus der Pistole geschossen Cremespinat mit dem gewissen Extra an Blubb. Das ist das Endergebnis meiner Überlegungen, die man nicht nur an und um Ostern gut mal verspeisen kann. Da fallen mir nämlich auch laue Sommernächte und Co ein.

Für die Grüne Quiche den Backofen auf 200°C O-/U- vorheizen

Als Nächstes eine Tarteform, ich habe ein 32cm Pizzablech  genommen, mit angefeuchtetem Backpapier auslegen. Nimm dazu einen Bogen Backpapier, halte ihn kurz unter fließend Wasser, zerknülle ihn dabei (so drückt man auch ein Zuviel an Wasser gleich wieder heraus), „entknülle das Ganze wieder und fahre fort wie beschrieben.

In einer größeren Schüssel den Ziegenfrischkäse und die Eier gut miteinander vermengen. Kräftig mit Salz, Pfeffer & Muskatnuss würzen.

Blattspinat von den groben Stielen befreien, mit den Erbsen und der Petersilie zu der Käse-Ei-Mischung geben. Gut durchmischen.

Die grüne Mischung in die Form geben, gleichmäßig verteilen und leicht andrücken.

Im vorgeheizten Backofen, auf unterster Schiene, für 25 – 30 Minuten ausbacken.

Heiß oder kalt servieren.

TIPP ZU Grüne Quiche

Zur Grünen Quiche passt hervorragend, na wer hätte es gedacht, ein fein marinierter grüner Salat! Auch etwas geräucherter Lachs auf der noch lauwarmen grünen Quiche macht sich prächtig und wertet diese doch sehr einfache, aber leckere, Speise sehr stark auf.

Hast du dieses Rezept ausprobiert?

Bitte unterstütze mich - Bewerte das Rezept und teile es auf Facebook oder erwähne mich mit meinem dortigen Kürzel @guenstig_kochen.at auf Instagram!

  • VERÖFFENTLICHT
    03/2018
  • ZUGRIFFE
Zuletzt aufgewärmt am 07.04.2022
DU MÖCHTEST MICH UNTERSTÜTZEN?
ETWAS NICHT VERSTANDEN?
Dir ist in meinem Rezept ein Begriff ein Wort aufgefallen welches Du so nicht kennst? z.B. 250 g Topfen oder 600 g Karree ... dann wäre es jetzt an der Zeit mein Wörterbuch der Küchenbegrifflichkeiten zu besuchen! Besuche mein Küchen - ABC österreichisch => deutsch KÜCHEN - ABC österreichisch => deutsch
WERBUNG
WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE
WERBUNG
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR