Rezept Essbare Salatschale

Essbare Salatschale

Diese Rezeptidee für eine essbare Salatschale erspart Dir den Abwasch. Es erspart Dir aber nicht in überraschte Gesichter zu blicken, wenn Du den so angerichteten Salat servierst. Auch so geht günstig kochen.

ekelhaftgeht sosolide Hausmannskostgehobene Küche3 Sterne Rezept
Ø 5,00 aus 1 Bewertungen
ZUTATEN für 1 Portion
  • 2 Tortillafladen
  • 4 Scheiben Käse nach Wahl (zB Cheddar)
Kategorie
HERKUNFT
Österreich
ZEIT
 15 MINUTEN
Schwierigkeit
EIER-KOCH
Rezeptwelt(en)

ZUBEREITUNG Essbare Salatschale

Wenn man das hier genau nimmt, dann ist es kein Rezept, sondern eine reine Idee wie Du zum Beisiel den Hendl Avocado Salat einmal anders präsentieren kannst.

Um eine essbare Salatschale herzustellen bedarf es lediglich einem auf 180°C Ober- / Unterhitze vorgeheizten Backofen und einer feuerfesten Schüssel und schon können wir loslegen.

Lege dazu einen der Tortillafladen in die Schüssel, lege den Käse in Scheiben darauf und schließe mit einer weiteren Tortilla ab.

Das Ganze stellst Du nun für gut 10 Minuten in den Backofen. Es dürfen die Teigfladen dabei ruhig etwas Farbe nehmen und/oder knusprig werden.

Ist Dein gewünschtes Ziel erreicht, so nimm die Salatschüssel aus dem Backrohr und lasse sie in der Schüssel erkalten. So ist garantiert, dass sie die Form schön hält.

Nun kannst Du den Salat nach Wunsch darin anrichten.

TIPP ZU Essbare Salatschale

Wie es so eine essbare Salatschale leider nun mal mit sich bringt, ist sie nicht ganz “wasserfest”. Das heißt: Du solltest darauf achten nicht literweise Dressing, beim Anrichten, in sie zu kippen, da sie Dir sonst aufweicht. Es empfiehlt sich aber trotzdem einen Teller als Unterlage zur Präsentation zu verwenden.

  • VERÖFFENTLICHT
    06/2019
  • ZUGRIFFE
ETWAS NICHT VERSTANDEN?
ICH KOCHE MIT d. die PFANNEWERBUNG
Zum Shop von d. die Pfanne
1 d. die Pfanne bietet nicht nur Pfannen in sehr hoher Qualität und einem top Preis-/Leistungsverhältnis, sondern auch Kochgeschirr /-töpfe und Küchenaccessoires in Premium-Qualität.
WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR