Rezept Englischer Rotkraut Eintopf

Englischer Rotkraut Eintopf

Als ich letztens nachmittags zu couchen pflegte, kam mir dieses Rezept aus England vor meine Augen. Da aber Lammfleisch aktuell teuer ist, habe ich das Rezept umgewandelt.

ekelhaftgeht sosolide Hausmannskostgehobene Küche3 Sterne Rezept
Ø 5,00 aus 1 Bewertungen
ZUTATEN für 4 Portionen
  • 1 Kopf Rotkraut (ca. 1,5 kg)
  • 800g Gulaschfleisch (Rind)
  • 10g Wildgewürz
  • 1 Zwiebel
  • 3 EL Öl
  • ¾ l Wasser
  • 2 Suppenwürfel Rind
  • 500g Kartoffeln
  • 250g Trockenpflaumen
  • zum Abschmecken
  • Balsamico Essig, Salz, Pfeffer
Kategorie
HERKUNFT
England
ZEIT
 90 MINUTEN
Schwierigkeit
EIER-KOCH

ZUBEREITUNG Englischer Rotkraut Eintopf

Ich habe diesen Eintopf vor kurzem im Fernsehen gesehen und dachte mir: “Den machst du nach!” Als ich dann gesehen habe was die Hauptzutat (Lammfleisch) aktuell kostet, hab ich mir diese Variante überlegt.

Das Rotkraut vierteln, vom Strunk befreien, in kleine Stücke schneiden, sowie Fleisch in Würfel schneiden (in einer Schüssel mit dem Wildgewürz marinieren), Zwiebel schälen und klein hacken.

Topf aufsetzen, darin ca. 3 EL Öl erhitzen und darin das marinierte Fleisch rundherum anbraten.

WERBUNG

Dann die Zwiebel und das Rokraut dazu geben, kurz etwas mitrösten und mit dem Wasser, sammt Suppenwürfel, aufgießen.

Aufkochen, Hitze reduzieren und für 40 Minuten schmoren lassen.

In der Zwischenzeit die Kartoffeln schälen und vierteln, sowie die Trockenpflaumen zerkleinern.

Dies geben wir dann zum geschmorten Kohl samt Fleisch, mengen es gut durch und lassen es für weitere 20 Minuten (bzw bis das Fleisch schön weich ist) schmoren.

Zum Abschluss schmecken wir dann mit Balsamico Essig, Salz & Pfeffer unserem Geschmack nach ab.

TIPP ZU Englischer Rotkraut Eintopf

Wer Lamm zur Hand hat, der ersetzt das Rindfleisch und das Wildgewürz durch 800 g Lammschulter.

  • VERÖFFENTLICHT
    11/2017
  • ZUGRIFFE
ETWAS NICHT VERSTANDEN?
ICH KOCHE MIT d. die PFANNEWERBUNG
Zum Shop von d. die Pfanne
1 d. die Pfanne bietet nicht nur Pfannen in sehr hoher Qualität und einem top Preis-/Leistungsverhältnis, sondern auch Kochgeschirr /-töpfe und Küchenaccessoires in Premium-Qualität.
WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE
WERBUNG
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR