Einhorn – Torte ohne Backen
Das Fabelwesen schlechthin ist und bleibt das Einhorn. Also widmen wir diesem Tier eine Fett und Zucker reduzierte, fruchtige Torte. Und das ganz ohne Backen!
Wie das geht und was Du dazu brauchst, zeige ich Dir in diesem Rezepttipp.
- für den Boden
- 150 g Biskotten
- 100 g Butter geschmolzen
- ¼ TL Zimt
- für die Creme
- 250 g Erbdeeren klein geschitten
- 1 Pkg Philadelphia
- 200 ml Erdbeer-Buttermilch
- 2 Fl Rama Cremefine zum Aufschlagen
- 30 g Einhorn von Ankerkaraut
- 10g Muscovado von Ankerkraut
- 2 Pkg Sahnesteif
- 6 Blatt Gelatine
Österreich
 90 MINUTEN
HOBBY-KOCH
ZUBEREITUNG Einhorn – Torte ohne Backen
Leider gibt es mittlerweile das „Einhorn-Gewürz“ nicht mehr, aber Du kannst es durch Kirsch- bzw. Erdbeerzucker ersetzen.
Man benötigt eine 24 cm Springform
Biskotten (Löffelbiskuits) zermahlen, mit der Butter und dem Zimt gut vermengen. Ein die Form kippen und gleichmäßig gut andrücken. Das ist dann der Boden der Einhorn – Torte. Im Kühlschrank kühlen.
Gelatine einweichen.
Cremefine mit Einhorn und Sahnsteif gut fest schlagen. Kühlen.
Einhorn direkt bei Ankerkraut kaufen
Philadelphia mit Muscovado und der Buttermilch glattrühren.
Gelatine ausdrücken und auf schwacher Hitze, in einem kleinen Topf, verflüssigen. Das geht relativ flott.
Philadelphia-Creme in die Gelatine einrühren. Nicht umgekehrt! Nun diese Masse in die aufgeschlagene Cremefine, vorsichtig, untermengen.
Diese Tortencreme nun auf den vorbereiteten Boden geben und gleichmäßig verstreichen.
Wer will kann die Oberseite der Einhorn – Torte nun noch kräftig mit Einhorn bestreuen. Danach über Nacht kaltstellen.
TIPP ZU Einhorn – Torte ohne Backen
Da es nicht jeder gleich süß mag, habe ich hier den Zuckeranteil sehr niedrig gehalten. Es soll also jeder nach seinem Geschmack die Mengen an verwendetem Zucker anpassen
Hast du dieses Rezept ausprobiert?
Bitte unterstütze mich - Bewerte das Rezept und teile es auf Facebook oder erwähne mich mit meinem dortigen Kürzel @guenstig_kochen.at auf Instagram!
Viel Spaß beim Nachkochen des Rezept Einhorn – Torte ohne Backen und später einen guten Appetit wünscht dir Franz von GÜNSTIG KOCHEN!
-
VERÖFFENTLICHT
04/2017 -
ZUGRIFFE