Rezept Dattelkonfekt
© GUENSTIG-KOCHEN.AT / Franz Emeder
[ Werbung ohne Auftrag *¹ ]

Dattelkonfekt

Mit dieser Rezeptidee gelingt Dir das perfekte Dattelkonfekt mit nur 2 Zutaten im Handumdrehen. Es ist bei uns bereits ein fixer Bestandteil unseres Speiseplans, da sie den süßen Hunger nach einer Mahlzeit gesund stillen.

Nein Dankegeht sosolide Hausmannskostgehobene Küche3 Sterne Rezept
Ø 4,00 aus 5 Bewertungen
ZUTATEN für 1 Portion
  • 400 g Datteln, entsteint
  • 10 g Kokosflocken
  • zum Wälzen
  • Kokosflücken
Kategorie
HERKUNFT
Österreich
ZEIT
 10 MINUTEN
Schwierigkeit
EIER-KOCH

ZUBEREITUNG Dattelkonfekt

Mit dem Dattelkonfekt zeige ich Dir heute eine Snackidee, die ich einem Convenienceprodukt, welches sehr hochpreisig ist, nachempfunden habe und die dieser in nichts nachsteht.

Fülle hierzu die entsteinten Datteln zusammen mit den Kokosfkocken in eine(n) Foodprozessor / Küchenmaschine  und zermahle sie zu einer homogenen Paste.

WERBUNG

Das Ganze würde unter Umständen auch mit einem Stabmixer  funktionieren, dazu musst Du aber die Datteln vorher wirklich klein schneiden oder reiben.

Aus der Dattelpasste formst Du dann, mit leicht befeuchteten Händen, Würste in Dicke nach Wunsch und schneidest sich auch in die gewünschte Länge.

Abschließend in Kokosraspeln wälzen.

TIPP ZU Dattelkonfekt

Das Dattelkonfekt ist eine wunderbare und definitv gesunde Alternative und stillt den oft vorkommenden Gusto auf Süßen nach dem Essen wunderbar. 

  • VERÖFFENTLICHT
    02/2020
  • ZUGRIFFE
DU MÖCHTEST MICH UNTERSTÜTZEN?
ETWAS NICHT VERSTANDEN?
Dir ist in meinem Rezept ein Begriff ein Wort aufgefallen welches Du so nicht kennst? z.B. 250 g Topfen oder 600 g Karree ... dann wäre es jetzt an der Zeit mein Wörterbuch der Küchenbegrifflichkeiten zu besuchen! Besuche mein Küchen - ABC österreichisch => deutsch KÜCHEN - ABC österreichisch => deutsch
WERBUNG
WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE
WERBUNG
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR