Rezept Dalgona Coffee Eiskaffee
© GUENSTIG-KOCHEN.AT / Franz Emeder
[ Werbung ohne Auftrag *¹ ]

Dalgona Coffee Eiskaffee

Das trendige Rezept für einen Dalgona Coffee Eiskaffee ist aus Südkorea zu uns gelangt. Eiskalte Milch getoppt von einer luftigen Kaffeecreme ist die neue Spezialität des Sommers. Kaum jemand kann sich dieser günstigen Spezialität entziehen.

Nein Dankegeht sosolide Hausmannskostgehobene Küche3 Sterne Rezept
Ø 5,00 aus 3 Bewertungen
ZUTATEN für 2 Portionen
  • 600 ml eiskalte Milch
  • 2 EL Instant Kaffeepulver
  • 2 EL Zucker
  • 2 EL heißes Wasser
  • eventuell
  • Eiswürfel
Kategorie
HERKUNFT
Südkorea
ZEIT
 10 MINUTEN
Schwierigkeit
EIER-KOCH

ZUBEREITUNG Dalgona Coffee Eiskaffee

Um Dir einen trendigen Dalgona Coffee Eiskaffee zu machen geb ich Dir vorweg einen Tipp: Stelle die Milch dafür für zumindest 30 – 60 Minuten in den Tiefkühler. Das macht diesen cremigen Eiskaffeetraum noch erfrischender an heißen und sonnigen Sommertagen.

Als Nächstes gibst Du das Instant – Kaffeepulver (bei uns in Österreich sagt man ganz schlicht Löskaffee) mit dem Zucker und dem heißen Wasser in eine Schale und beginnst es mit dem Schneebesen zu schlagen. Man kann natürlich auch ein Handrührgerät  dafür verwenden.

Dies machst Du solange bis eine wirklich dicke & hellbraune Creme entstanden ist. Je nach eingesetztem Gerät kann das 2 – 3 oder 5 Minuten und länger dauern. Liegt auch ein wenig an Deinen PS in der Armen. Extremkletterer haben das vermutlich in 15 Sekunden erledigt. Ich fange damit schon immer am Vortag an.

Nun hast Du die Wahl, entweder (dies nimmt Dir den ganzen Effekt) Du vermischt nun die Creme mit der eiskalten Milch sofort und servierst oder Du gibst zuerst Dir Milch in ein schönes Glas und toppst die mit der Kaffeecreme.

Abschließend nach Wunsch dekorieren oder pur genießen.

TIPP ZU Dalgona Coffee Eiskaffee

Der Dalgona Coffee Eiskaffee schmeckt auch wunderbar, wenn Du die Milch noch zusätzlich mit Eiswürfeln oder crushed Eis kühlst. Zur Dekoration bieten sich Kakao, Schokoraspeln, Keksbrösel und was weiß der Geier noch an.

  • VERÖFFENTLICHT
    04/2020
  • ZUGRIFFE
ETWAS NICHT VERSTANDEN?
Dir ist in meinem Rezept ein Begriff ein Wort aufgefallen welches Du so nicht kennst? z.B. 250 g Topfen oder 600 g Karree ... dann wäre es jetzt an der Zeit mein Wörterbuch der Küchenbegrifflichkeiten zu besuchen! Besuche mein Küchen - ABC österreichisch => deutsch KÜCHEN - ABC österreichisch => deutsch
WERBUNG
WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE
WERBUNG
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR