Rezept Carpaccio vom Semmelknödel
© GUENSTIG-KOCHEN.AT / Franz Emeder

Carpaccio vom Semmelknödel

Dies ist das perfekte Rezept für ein Carpaccio vom Semmelknödel. Das ist No Waste Cooking wie man es sich vorstellt. So veredelt man Semmelknödel oder Serviettenknödel, die vom letzten Schweinsbraten übrig geblieben, zu einem Gang auf Sterne-Niveau.

Nein Dankegeht sosolide Hausmannskostgehobene Küche3 Sterne Rezept
Ø 4,80 aus 5 Bewertungen
ZUTATEN für 1 Portion
  • 1 Semmelknödel
  • 1 mittlere rote Zwiebel
  • Essig & Öl
  • Salz & Pfeffer aus der Mühle
Kategorie
HERKUNFT
Österreich
ZEIT
 10 MINUTEN
Schwierigkeit
EIER-KOCH

ZUBEREITUNG Carpaccio vom Semmelknödel

Bei einem Carpaccio vom Semmelknödel handelt es sich um No Waste Cooking in seiner Reinform, das heißt wir verarbeiten zum Beispiel eben übrig gebliebene Semmelknödel vom Mittagessen. In der Sterne – Gastronomie würde man dafür ordentlich, schon alleine wegen dem Namen, blechen.

Schneide nun dazu einfach einen Semmelknödel (natürlich eignen sich auch Knödel vom Vortag) wirklich dünn auf und drapiere die Scheiben kunstvoll auf einem Teller. Am besten geht das, wenn die Semmelpraline kalt, also aus dem Kühlschrank, ist. und Du ein scharfes Messer besitzt.

Als Nächstes schneidest Du noch eine rote Zwiebel in Ringe und legst sie zu den Knödelscheiben auf den Teller.

Nun nach Lust & Laune mit Essig und  Öl beträufeln, sowie mit Salz und Pfeffer bestreuen. Es spielt dabei im Grunde gar keine Rolle welchen Essig oder welches Öl Du dafür verwendest. Wichtig ist, dass Du das Carpaccio etwas säuerlich (erfrischend) anmachst.

TIPP ZU Carpaccio vom Semmelknödel

So ein Carpaccio vom Semmelknödel passt im Grunde immer und überall. Ob als Vorspeise oder als abendliche Speise, mit etwas Salat ausgarniert, an einem lauen Sommerabend & mit einem Gläschen Wein, der saure Knödel macht einfach immer eine gute Figur.

  • VERÖFFENTLICHT
    01/2020
  • ZUGRIFFE
DU MÖCHTEST MICH UNTERSTÜTZEN?
ETWAS NICHT VERSTANDEN?
Dir ist in meinem Rezept ein Begriff ein Wort aufgefallen welches Du so nicht kennst? z.B. 250 g Topfen oder 600 g Karree ... dann wäre es jetzt an der Zeit mein Wörterbuch der Küchenbegrifflichkeiten zu besuchen! Besuche mein Küchen - ABC österreichisch => deutsch KÜCHEN - ABC österreichisch => deutsch
WERBUNG
WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE
WERBUNG
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR