Rezept Bruschetta
© GUENSTIG-KOCHEN.AT / Franz Emeder

Bruschetta

Mit diesem Rezept für Bruschetta gelingt Dir dieser italienische Snack nahezu perfekt. Wunderbar knusprig mit der tollen Frische und den Aromen von reifen Tomaten & Knoblauch. So schmeckt Italien ohne viel Aufwand, günstig und ohne Schnickschnack. buon appetito!

Nein Dankegeht sosolide Hausmannskostgehobene Küche3 Sterne Rezept
Ø 4,20 aus 5 Bewertungen
ZUTATEN für 4 Portionen
Kategorie
HERKUNFT
Österreich
ZEIT
 10 MINUTEN
Schwierigkeit
EIER-KOCH

ZUBEREITUNG Bruschetta

Die genialste Bruschetta wird mit kleingeschnittenen Kirschtomaten, die man je nach Größe viertelt oder noch kleiner schneidet, hergestellt, welche man zur weiteren Verarbeitung in eine Schüssel gibt.

Dazu kommt nun eine wirklich atomisierte Knoblauchzehe, Salz – Pfeffer – ein paar gehackte Basilikumblättchen und Olivenöl. Gut vermengen.

WERBUNG

Die marinierten Tomatenstückchen nun für 1 – 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. So bekommen die Aromaten die Chance sich gut miteinander zu verbinden.

Vor dem Servieren aus dem Kühlschrank nehmen, damit sie wieder etwas Zimmertemperatur annehmen können, Ciabatta in  Scheiben (Dicke nach Wunsch) schneiden, toasten und noch heiß mit der verbliebenen Knoblauchzehe einreiben. mmmmmmmmh das schmeckt!

Abschließend die durchgezogenen Tomatenstücke für die Bruschetta auf dem Brot verteilen und nochmals mit etwas geschnittenem Basilikum bestreuen.

TIPP ZU Bruschetta

Wie Du siehst ist Bruschetta kein großer Voodoo, auch wenn man  gerne mal so tut als ob. Natürlich steht es Dir frei die Marinade nach Deinem Geschmack anzupassen. Wichtig ist, zumindest für mich, lediglich, dass Du frische Zutaten (weitere Kräuter, usw.) verwendest.

  • VERÖFFENTLICHT
    09/2020
  • ZUGRIFFE
Zuletzt aufgefrischt am 18.09.2020
DU MÖCHTEST MICH UNTERSTÜTZEN?
ETWAS NICHT VERSTANDEN?
Dir ist in meinem Rezept ein Begriff ein Wort aufgefallen welches Du so nicht kennst? z.B. 250 g Topfen oder 600 g Karree ... dann wäre es jetzt an der Zeit mein Wörterbuch der Küchenbegrifflichkeiten zu besuchen! Besuche mein Küchen - ABC österreichisch => deutsch KÜCHEN - ABC österreichisch => deutsch
WERBUNG
WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE
WERBUNG
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR