Foodshots

Foodshots

Die Idee hinter diesem Bereich meines Foodblogs guenstig-kochen.at ist es, meine Fort- / Rückschritte im Bereich der Food-Fotografie zu dokumentieren. Man fotografiert ja nicht nur sein eben zubereitetes Essen für Rezepte, sondern übt auch mal so vor sich hin. Hier kann es schon mal vorkommen, dass dabei ein WOW-Effekt raus kommt oder eben eine totale Niete.

Rezept Wer hat die Kokosnuss geklaut?

Ab und an braucht man dann doch so eine exotische Frucht, um eine Zutat für ein Gericht zu untermauern. Also habe ich mir so eine steinharte Nuss geholt und versucht sie ein wenig in Szene zu setzen.

Rezept Kalter Hund

„Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen“. Na gut, gereist bin ich nicht aber ich habe mich mal per Fernsehgerät in die kulinarische Welt Thailands entführen lassen. Und was ich da gesehen habe, musste ich unbedingt probieren.

Rezept Aufgegabelt
Spaghetti Bolognese liebt doch heutzutage fast jeder. Vom Kind, über die Eltern bis hin zu den Großeltern. Vegetarier und Veganer suchen sich hier Ihre eigenen Varianten, um nicht auf diesen Genuss verzichten zu müssen.
Rezept Ei, Ei… ein Spiegelei
Kennt eigentlich jemand den Unterschied zwischen einem Spiegelei und einem sogenannten Ochsenauge? Es ist die Zubereitungsdauer! Ein richtiges Spiegelei braucht mindestens 12 - 14 Minuten, während ein Ochsenauge im Nu fertig ist.
Rezept Erdbeere aufgegabelt
Leckere Erdbeeren sind ja geradezu eine perfekte Verlockung seine Kamera in die Hand zu nehmen oder vielmehr auf das Stativ zu stellen und wie wild darauf los zu fotografieren.  Auch diese Aufnahme ist sicher technisch nicht einwandfrei, aber ich kann zumindest darauf aufbauen.
Rezept Leckere Erdbeeren
Fast eine Konsequenz aus dem Foodshot mit den Babybananen wuchs die Versuchung es mit anderen Farbkombinationen zu probieren. Da spielte mir natürlich die beginnende Erdbeerzeit wunderbar in die Hand. Sicherlich ginge dieses Bild auch besser, aber gut Ding will Weile haben.
Rezept Bananenspiegelung
Das Fotoequipement wird ja stetig um Kleinigkeiten erweitert und so steigt auch die Lust neue Techniken auszuprobieren bzw das eigene Können auf die Probe zu stellen. So war es fast nur logisch, dass ich knallig gelbe Babybananen auf einen schwarzen Untergrund (samt Plexiglas) vor schwarzem Hintergrund ausprobieren musste.
Rezept XMAS Vanillekipferl
Eigentlich bedarf es für diesen Foodshot keiner Erklärung, oder? Es war Weihnachten, meine bessere Hälfte hatte Vanillekipferl gemacht und ich wollte mich mit der Makrofunktion meines Canon 24 - 70mm L IS USM Objektic einmal beschäftigen. Gelungen ist es mir nicht zu 100%, aber es war/ist zumindest mal ein Anfang gemacht.
Rezept Schriftzug guenstig-kochen
Diese kleine Spielerei entstammt einem Geschenk meiner besseren Hälfte, die mir einen Koch aus Fondant modelliert hat. Da ich diesen nicht irgendwo in ein Eck stellen wollte, sondern zumindest einmal abgelichtet haben wollte, kam es zu dieser Idee mit Scrabble-Steinen.

ÄHNLICHE REZEPTE

JETZT Eigenes Rezept einreichen

AKTUELLES

Fleischlaibchen to go

Fleischlaibchen to go sind ein einfaches Snack Rezept für unterwegs, obwohl sie meist den Weg außer Haus nicht finden ^^ Genieße deine Bullete, Dein Fleischpflanzerl oder wie auch immer ganz einfach aus der Hand. Unbedingt probieren!

Großmutters Rindsschnitzel

Das einfache Rezept von Großmutters Rindsschnitzel bringt, mit wenigen preiswerten Zutaten, absolut tollen Geschmack auf deinen Teller. Selbstverständlich kannst du die Rosinen weglassen! Das solltest du unbedingt ausprobiert haben.

Eierschwammerlsterz

Das Rezept für einen Eierschwammerlsterz macht aus wenigen Pilzen ein tolles und sättigendes Gericht für 4 Personen, welches du mit einem einfachen Blattsalat zu einer wahren Gaumenfreude erhebst. Dieses günstige Rezept solltest du unbedingt ausprobiert haben!

Krautnockerl mit Faschiertem & Speck

Krautnockerl mit Faschiertem & Speck sind ein schnelles Rezept mit preiswerten Zutaten, welches auch den großen Hunger zwischendurch stillt. Es ist beliebt bei Alt und Jung. Probier es aus und lass es dir schmecken!

Leberkäsesemmel – Laibchen

Mit wenigen preiswerten Zutaten machst Du aus Deinem Lieblingssnack eine vollwertige Mahlzeit für die ganze Familie. Günstig Kochen war nie so einfach. Die musst du probiert haben! Schnell jetzt.

Saucefleisch nach Oma Käthe

Dieses Rezept für das Saucefleisch nach Oma Käthe ist nicht nur zeitlos, sondern auch ungemein Schmackhaft. Es ist eine kleine Reise durch die Zeit in Großmiutters Küche, die schon immer die bessere war. Probier es doch aus! Es wird auch dir schmecken.

Gebackene Parasolpilze / Schirmlinge

Ein tolles Rezept für Gebackene Parasolpilze / Schirmlinge direkt aus dem Wald. Der perfekte Ersatz für das herkömmliche Schnitzel und mindestens genau so beliebt. Das musst Du unbedingt ausprobieren! Nutze die Schwammerlzeit.