Wir gehen in die Beta - Phase

ekelhaftgeht sosolide Hausmannskostgehobene Küche3 Sterne Rezept
Noch keine Bewertung
  • 139

Nachdem nun schon seit einiger Zeit der intere Betrieb tadellos funktioniert, gehen wir nun einen Schritt weiter und öffnen uns den Köchen da draußen im weltweiten Netz!

Es freut mich, nach so kurzer Zeit, folgende Ankündigungen machen zu dürfen! Es handelt sich dabei um ein paar grundlegende Änderungen im Aufbau der Webseite und der Abschottung nach außen.

Rezept einreichen

Bis dato wurden Rezepte nur intern eingestellt. Der geneigte Leser war also rein auf meine/unsere Rezepte angewiesen. Das hat mit heutigen Tag ein Ende! Unter

Hier Rezept einreichen

kommt man nun zu einem Formular, von wo man sein Rezept einsenden kann. Der Link dazu findet sich auch in der Menüleiste. Das Schöne: Man muss dazu nicht registriert sein!

Newsletter

Jeder der sich interessiert, findet nun am Ende der Seite ein Feld wo er / sie lediglich seine E-Mail Adresse eintragen und abschließend diese bestätigen muss. Hierzu gibt es einmalig eine Aktivierungsmail. In unregelmäßigen Abständen informiert dann guenstig-kochen.at über neue Rezepte.

Registrierung, Kochbuch, etc

Hier gibt es die größten Neuerungen! War es bisher nur möglich als Gast am Geschehen dieser Webseite teilzunehmen, so ist das fortan auch mit einem eigenen Profil möglich. Die Änderungen dazu im Überblick

Ganz oben rechts befinden sich nun die Logos zu unseren externen Seiten auf diversen sozialen Netzwerken. Links daneben ein Link für Anmelden / Registrieren. Was damit gemeint ist, sollte eigentlich klar ersichtlich sein!?

Hat man sich, auf der zugehörigen Seite, registriert und anschließend die Registrierung bestätigt, so kann man sich mittels Anmelden auf der Seite einloggen. Es verändert sich nun der oben erwähnte Bereich. Hier gibt es dann ein sehr spezielles Feature für registrierte Köche! Man kann seine Lieblings-Rezepte sofort hier auf der Webseite abspeichern und muss diese nicht mehr umständlich einzeln suchen. Hierzu steht hier das Buch mit der Aufschrift Zum Kochbuch. Wie man nun Rezepte einfügen kann wird mit der nächsten Neuerung ersichtlich.

Bei jedem Rezept gibt es eine sogenannte SocialBar mit Hilfe derer Funktionen massive Erleichterung mit der Webseite, hier im speziellen mit den Rezepte, erfährt. Für registrierte Benutzer ist hier das Herz - Symbol eine absolute Neuerung! Damit kann man nämlich seine Rezepte abspeichern.

Auch das Drucker - Symbol hat eine Neuerung erfahren. So kann man ab jetzt sehr komfortabel die einzelnen Rezepte ausdrucken und abheften

rezept-ausgedruckt

Es kann natürlich vereinzelt zu Fehlern kommen, da ich leider nach wie vor alleine an der Seite arbeite. Zögert bitte nicht mir diese umgehend zu melden! Hierzu könnt Ihr das Kontaktformular hier auf der Webseite nutzen oder eben die Nachrichtenfunktion auf Facebook.

Nach wie vor freue ich mich über Feedback, konstruktive Kritik und/oder anregungen! Aktuell speziell im Bezug auf die Neuerungen.

Mahlzeit :-)

WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE

 

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR