BLOG

Rezept Schmand selber machen

Immer wieder liest man in deutschen Rezepten den Begriff „Schmand“. Aber was ist das? Speziell in Österreich und der Schweiz kennt man das so gut wie gar nicht. Ich zeige Euch wie Ihr das selber hinbekommt.

Rezept Heissluft Fritteusen

Das Netz ist voll mit Fragen nach diesen modernen Fritteusen, die ja der Gesundheit so zuträglich sein sollen. Da wir selbst eine besessen haben möchte ich an dieser Stelle meine Gedanken dazu mit Euch teilen.

Rezept Gedanken zum Mindeshaltbarkeitsdatum

Immer wieder taucht in sozialen Medien die Frage auf: „Kann ich das noch essen?“ im Zusammenhang mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum auf. Ich möchte Euch an meinen Gedanken zu diesem Thema teilhaben lassen.

Rezept Projekt 3NULL3

Die ist eine Art Selbstversuch, in immer härter werdenden Zeiten und eine Hommage an alleinstehende Menschen, die dies Tag für Tag durchmachen müssen. Projekt 3NULL3 heißt auch 30 Tage Blogerfahrung.

Rezept Der Smoothie – Hype

Kaum ein anderes Getränk, außer diverse Energydrinks, wird derzeit so gehypt wie der Smoothie. Also ein Mix aus gemusten Früchten, Gemüse und Wasser. Wie sinnvoll sind diese Säfte aber nun? Hier ein paar Gedanken dazu

Rezept Sind Koch-Shows zeitgemäß?

Kochen und Essen sind aktuell sehr en vogue und deshalb gibt es immer mehr Kochsendungen / – Shows im TV. Sind diese aber nun für den Endverbraucher relevant? Ich habe mir erlaubt ein paar Gedanken zu machen.

Rezept Wir gehen in die Beta – Phase
Nachdem nun schon seit einiger Zeit der intere Betrieb tadellos funktioniert, gehen wir nun einen Schritt weiter und öffnen uns den Köchen da draußen im weltweiten Netz!
Rezept Thermomix TM5

Freie Gedanken zum Heizmixer ( Thermomix ) der Firma Vorwerk. Es handelt sich hierbei um eine Recherche zum Hype dieser Küchenhelfer, die einem den Küchenalltag erleichtern sollen.

Rezept Anregungen zum Kochen
Oft bedarf es keinem Rezept um eine zündende Idee zu bekommen was man heute kochen soll, darum stellen wir hier lediglich optische Anreize vor.
Rezept Es gibt Neuigkeiten
Wir stehen zwar noch am Anfang, jedoch haben wir immer ein Ohr für die Community bzw unsere Leser! Rezept online einsenden ab jetzt verfügbar.
Rezept Herzlich Willkommen…

… bei guenstig-kochen.at. Hier eine kleine Vorstellung meiner Person und der Idee hinter diesem Foodblog. Ich bleibe ich und lasse mich nicht verbiegen. Darum bin ich auch nicht everybody’s Darling.

ÄHNLICHE REZEPTE

JETZT Eigenes Rezept einreichen

AKTUELLES

Fleischlaibchen to go

Fleischlaibchen to go sind ein einfaches Snack Rezept für unterwegs, obwohl sie meist den Weg außer Haus nicht finden ^^ Genieße deine Bullete, Dein Fleischpflanzerl oder wie auch immer ganz einfach aus der Hand. Unbedingt probieren!

Großmutters Rindsschnitzel

Das einfache Rezept von Großmutters Rindsschnitzel bringt, mit wenigen preiswerten Zutaten, absolut tollen Geschmack auf deinen Teller. Selbstverständlich kannst du die Rosinen weglassen! Das solltest du unbedingt ausprobiert haben.

Eierschwammerlsterz

Das Rezept für einen Eierschwammerlsterz macht aus wenigen Pilzen ein tolles und sättigendes Gericht für 4 Personen, welches du mit einem einfachen Blattsalat zu einer wahren Gaumenfreude erhebst. Dieses günstige Rezept solltest du unbedingt ausprobiert haben!

Krautnockerl mit Faschiertem & Speck

Krautnockerl mit Faschiertem & Speck sind ein schnelles Rezept mit preiswerten Zutaten, welches auch den großen Hunger zwischendurch stillt. Es ist beliebt bei Alt und Jung. Probier es aus und lass es dir schmecken!

Leberkäsesemmel – Laibchen

Mit wenigen preiswerten Zutaten machst Du aus Deinem Lieblingssnack eine vollwertige Mahlzeit für die ganze Familie. Günstig Kochen war nie so einfach. Die musst du probiert haben! Schnell jetzt.

Saucefleisch nach Oma Käthe

Dieses Rezept für das Saucefleisch nach Oma Käthe ist nicht nur zeitlos, sondern auch ungemein Schmackhaft. Es ist eine kleine Reise durch die Zeit in Großmiutters Küche, die schon immer die bessere war. Probier es doch aus! Es wird auch dir schmecken.

Gebackene Parasolpilze / Schirmlinge

Ein tolles Rezept für Gebackene Parasolpilze / Schirmlinge direkt aus dem Wald. Der perfekte Ersatz für das herkömmliche Schnitzel und mindestens genau so beliebt. Das musst Du unbedingt ausprobieren! Nutze die Schwammerlzeit.