BLOG

Hier wird alles verbloggt was mich zum Thema Food bewegt. Von Trends, Kritiken bis hin zu sinnvollen Geschenkideen. Ich möchte hier aber vornehmlich eines tun: Zum Nach- / Überdenken, z.B.: über unseren Umgang mit dem Thema Nahrugsaufnahme, anregen.

Rezept Darum solltest Du Geflügel niemals waschen!

Warum Du Geflügel niemals waschen solltest erkläre ich Dir hier. Im Grunde ganz einleuchtend, nur denkt man da nicht drauf! In Zukunft läufst Du jetzt nicht mehr Gefahr Dich zu „vergiften“. Hygiene in der Küche ist ganz wichtig!

Rezept Wieviel Zucker statt… -Zuckeraltenativen berechnen

Wieviel Zucker brauche ich statt… diese Frage wird sehr oft gestellt und hier findest Du die Lösung auf Deine Frage. Egal ob Xylit / Birkenzucker, Erythrit usw. Ab jetzt ist das Umrechnen für Dich definitiv kein Problem mehr!

Rezept (M)Ein Leben über dem Mindeshaltbarkeitsdatum

Wie lebt es sich mit Lebensmittel, die gerne des Öfteren am oder über dem MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) liegen. Kauft man gezielt oder passiert es einfach? Lerne die Person hinter GÜNSTIG KOCHEN etwas besser kennen. Ein Blick hinter die Kulissen des Foodblogs.

Rezept Warum wird meine mit Stärke gebundene Sauce wieder flüssig?

Hier kläre ich Dir mit einfachen und leicht verständlichen Worten warum Deine mit Stärke gebundene Sauce teils wieder flüssig wird. Die Antwort ist so faszinierend wie simpel, man würde daran gar nicht denken. In Zukunft passiert Dir das nicht mehr!

Rezept Warum werden Zitronen so schnell schimmelig?

Warum werden Zitronen so schnell schimmelig? – Dieser Frage gehen wir mal ganz unwissenschaftlich und frei von Denkzwängen nach. Denn alleine mit etwas Hausverstand kommt man dem ganzen sehr schnell auf die Spur.

Rezept Ein Leben am & über dem Mindesthaltbarkeitsdatum

Erfahre was es mit (m)einem Leben am und über dem Mindesthaltbarkeitsdatum zu tun hat bzw wie ich über einen künstlich verkürzten Lebenszyklus von Lebensmitteln denke. Meine 3 G’s: Geschaut, Gerochen, Geschmeckt

Rezept Boden einer Tortenform richtig auslegen

Hier zeige ich Dir wie Du den Boden einer Tortenform in 10 Schritten mit Backpapier richtig auslegen kannst. Es gab zwar diese vorgeschnittenen Bögen, diese kosten aber teils ein Vermögen. Warum also nicht das nutzen was wir sowieso schon in der Küche haben?

Rezept Kann man grüne Tomaten essen?

Kann man nun grüne Tomaten essen oder nicht? Diese Frage stellt man sich im Grunde sehr oft. Die einen sagen Ja, die anderen Nein, wieder andere sagen sie seien sogar giftig! Ich gehe hier dieser Frage auf den Grund und lasse Dich an meiner Erkenntnis teilhaben.

Rezept Was ist der Unterschied zwischen Backpulver, Natron und Weinstein

Was ist denn nun der Unterschied zwischen Backpulver, Natron und Weinstein? Kann ich sie 1:1 austauschen? Diesen Fragen gehe ich in diesem Beitrag auf den Grund. Somit sollte in Zukunft keine Unklarheit mehr bestehen bezüglich dieser kleinen Wunderwaffen der heimischen Küchen.

Rezept Das ist der Unterschied zwischen Leberkäse und Fleischkäse

Ja was ist denn nun der Unterschied zwischen Leberkäse und Fleischkäse oder ist eh alles das Gleiche? Was hat es denn nun mit diesen Bezeichnungen auf sich? Hier möchte ich Dir kurz den Unterschied, falls es dann einen gibt, erklären. Lernen mit Genuss.

Rezept Frische Hefe durch Trockenhefe ersetzen

Frische Hefe durch Trockenhefe ersetzen gelingt Dir mit diesem Tipp definitiv ganz einfach, da es weder Hexerei noch sonstige Magie ist. Es gibt dabei lediglich eine Grundsatz den Du dabei beachten musst und den erkläre ich Dir hier.

Rezept Leser TOP 10 2019

2020 hat gerade begonnen und somit ist es auch schon wieder Zeit das Vergangene aufzuarbeiten, zu sehen was man besser machen kann und noch so vieles mehr. Erfahre was hier im Jahre 2019 so los war und wie sich die Zahlen entwickelt haben.

ÄHNLICHE REZEPTE

AKTUELLES

Saucefleisch nach Oma Käthe

Dieses Rezept für das Saucefleisch nach Oma Käthe ist nicht nur zeitlos, sondern auch ungemein Schmackhaft. Es ist eine kleine Reise durch die Zeit in Großmiutters Küche, die schon immer die bessere war. Probier es doch aus! Es wird auch dir schmecken.

Gebackene Parasolpilze / Schirmlinge

Ein tolles Rezept für Gebackene Parasolpilze / Schirmlinge direkt aus dem Wald. Der perfekte Ersatz für das herkömmliche Schnitzel und mindestens genau so beliebt. Das musst Du unbedingt ausprobieren! Nutze die Schwammerlzeit.

Hühnerkeulen mit Honig-Soja-Glasur

Hühnerkeulen mit Honig-Soja-Glasur sind ein leckeres Rezept mit Suchtfaktor, welches Du unbedingt ausprobiert haben solltest. Günstige Zutaten und kein Glutamat machen dieses Gericht zu einem meiner Favoriten der asiatisch angehauchten Speisen.

Grießauflauf mit Heidelbeeren

Das einfache Rezept des Grießauflauf mit Heidelbeeren ist ein traditionell überliefertes, welches uns zu jeder Jahreszeit in den 7. Süßspeisenhimmel entführt. Im Gegensatz zu einem Soufflé ist diese Anleitung auch für Anfänger geeignet. Darum probier es gleich mal aus!

Einfacher Heidelbeerkuchen aus dem Ring

Dieser einfache Heidelbeerkuchen aus dem Ring schmeckt Groß und Klein ungemein. Dabei ist er so einfach und einzigartig in seiner Zusammensetzung, dass man ihn am besten gleich jetzt noch backen sollte. Zur Erntezeit gibt es diesen fruchtigen Kuchen bei uns wöchentlich!

Champignonpfanne nach Kirtag Art

Die Champignonpfanne nach Kirtag Art musst du unbedingt ausprobieren! Nicht nur weil es ein total anfängerfreundliches Rezept und preiswert ist, sondern weil sie wirklich unglaublich gut schmeckt und Kindheitserinnerungen weckt. Los jetzt, das meiste hast du schon zuhause.

Scheiterhaufen Deluxe mit Zwetschken

Das kinderleichten Originalrezept des Scheiterhaufen Deluxe mit Zwetschken stammt sicherlich aus Großmutters Zeiten und hat es unverändert in unsere Zeit geschafft. Nicht zu unrecht würde ich behaupten! Probier ihn unbedingt aus, du wirst ihn lieben.